Dlan Problem!

New member
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und zwar mit meinem Dlan. Ich habe eine Fritzbox von 1&1 mit der Geschwindigkeit von 16000.
Mein problem ist, dass ich in den Zimmern in den die Pcs stehen vom dlan eine maximal geschwindigkeit von 3000-4000 bekomme. In allen anderen Zimmer bekomme ich per dlan 11000. Dazu muss man noch sagen das die 2 Zimmer in den die Pcs drin sind auch vom Stromkasten am weitesten entfernt sind. Die steckdose aufm Flur ist 2 meter von der steckdose in einem der zimmer entfernt und der unterschied ist ~7000. An den kabeln liegts nicht an der fritzbox auch nicht und an den dlan geräten auch nicht. Weiß jemand vll was ich dagegen tun kann?

mfg Cookie
 
oder powerlan ist inet/das netzwerk übers stromnetz

weist du ob bei dir die steckdosen auf der gleichen phase hängen, das ist nämlich bei dlan wichtig, wenn nicht kommt es zu leistungeinbrüchen oder störungen, oder zu garkeiner verbindung

in einer wohnung kommen im sicherungskasten 3phasen, ein null leiter und die erdung an, dies wird dann in der wohnung auf die steckdosen verteilt. leider wird bei dlan so gut wie nie darauf hingewiesen, das die steckdosen dann die selbe phase haben sollten.
sowas kann ein elektriker im sicherungskasten umklemmen
 
es lassen sich auch phasen koppler vom elektriker einbauen, die verbinden die phasen miteinander. man sollte zumindest mal nachsehn ob die steckdosen auf einer phase hängen oder nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?