Passen diese Komponenten?

New member
Guten Abend,
ich hab 2 Fragen undzwar sind die ganzen Komponenten auf dem Bild kompatibel? also klappt das alles wenn ich es anschließ bzw einbau ?
Ich bin 15 Jahre und habe mir überlegt einen Pc zu kaufen bin technisch sehr interressiert und ausdauernt kann ich das schafen den alleine zusammen zu bauen ?
MFG
ps: is der prozessor besser als der amd fx 8150 ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 239
  • Unbenannt11.jpg
    Unbenannt11.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 172
Willkommen bei PCM. :)
bin technisch sehr interressiert und ausdauernt kann ich das schafen den alleine zusammen zu bauen ?
Locker...

Zu deiner Zusammenstellung nur so viel: Man kann kaum was erkennen, aber was man erkennt, ist -sorry- schlecht. Entweder durch hohe Mehrpreise ohne Mehrleistung oder eben qualitativ (z.B. LC-Netzteil)...

Gerne würde ich dir eine alternative Zusammenstellung vorschlagen.Vorher müsstest Du nur kurz beschreiben, was Du maximal ausgeben willst, was Du damit machen möchtest und ob Windows 7 im Preis enthalten sein muss.
 
Oh genau deshalb frage ich hier die Fachleute :)
Der PC sollte Maximal 1100euro Kosten bisle mehr is ned schlimm!
Ich will den besten PC den es für den Preis haben wenn es geht!
Ich würde damit battlefield zocken in ultra und möglichst vielen frames!
außerdem werde ich mit dem pc photoshop und sony vegas zum rendern nutzen!
mfg
ps. das gehäuse sollte das selbe sein!
windows 7 muss nicht enthalten sein hab es auf dvd!
 
hi und willkomen hier im forum:)

lad deine fotos z.b. hier hoch und poste den link, dann erkennt man wenigstens auf den bildern was
 
Cool! Mithilfe der Superlupe habe ich inzwischen sogar deine Bilder entziffern können. :) Daher:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 910,89€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Hardwareversand.de.

Somit ist der Preis deutlich niedriger, während die Qualität gestiegen und die Leistung unverändert geblieben ist.

Der Reihe nach: Auch wenn man mit dem i7 ganz hervorragend angeben kann, leistet er in Games durch mangelnde HT-Unterstützung nicht mehr als der i5. Das zeigen zum Beispiel die aktuellen (jedes andere Game ginge auch) sehr schön: Während der "3770K @ 3,5 GHz + 4K", welcher einen i5 darstellt, auf 88,2FPS kommt, schafft es der "3770K @ 3,5 GHz + 4K + HTT", das ist nun der echte i7, nur auf 83,6 FPS. Manchmal 'stören' die vier zusätzlichen Threads demnach sogar noch - warum also ~ 120€ mehr bezahlen?

Warum Du die LowProfile-Vengeance den 'Normalen' vorziehen solltest, habe ich einmal . So wird nämlich schnell deutlich, dass die hohen Heatspreader, welche übrigens völlig sinnbefreit sind, oftmals mit dem Lüfter des CPU-Kühlers kollidieren (würden), während die LP-Riegel passen. Und nein, Du kannst nicht die beiden linken DIMM-Slots benutzen, da es sich bei diesem Beispiel um ein AM3-Mainboard handelt. Dort laufen in der Regel die Bänke 1/2 sowie 3/4 im Dual Channel, während es bei Intel 1/3 und 2/4 sind. Verstanden? ;)

- Mainboard ist dasselbe, nur mit dem H77-Chip. So sparst Du ohne Nachteile Geld.
- Netzteil ist hochwertiger, effizienter, leiser und am Ende gar stärker als der LC-Etikettenschwindler.
- GTX670 habe ich mal gelassen, die deutlich klügere Wahl wäre allerdings die .
- durch den HR-02 Macho wird dein System nicht nur leiser, sondern auch stets sicher gekühlt.
 
Das mit dem Mainboard habe ich nicht ganz verstanden :/
soweit ich weis is die gt´x 670 eine sehr gute grafikkarte warum is die andere bessser?
und kann man wo noch bisle mehr leistung rausholen?
wie zb einen i7 nehmen? weis das der i5 genauso gut is war nur ein bsp!
also wenn man noch ne bessere grafikkarte nimmt oder so aber das kannst du mir jetzt sagen ob das ssinn macht!
Danke nochmal das du dir soviel mühe machst!
 
Wie willst Du mit dem i7 mehr Leistung rausholen, wenn dir selbst klar ist, dass der i5 mindestens ebenbürtig und manchmal gar besser ist? Vergiss das - was die Werbung erzählt, stimmt bekanntlich in den wenigsten Fällen. ;)

Mainboards unterscheiden sich nicht in ihrer Leistungsfähigkeit, sondern allein dem verbauten Chip(satz) (Du hattest ursprünglich den Z77 gewählt, welcher gegenüber dem H77 nur unnötige Zusatzfeatures bietet, auf die man gut verzichten kann) und ihrer Ausstattung. So kommt es nicht selten vor, dass die Hersteller das "Grundgerüst" ihrer Boards identisch lassen (z.B. bezüglich Layout; einer bestimmten Anzahl an Schnittstellen, Anschlüssen, ...) und nur unterschiedliche Chips verlöten. Das spart Arbeit und senkt Kosten.

Eine noch bessere Grafikkarte, viele gibt es ja nicht, lohnt sich mal überhaupt nicht. Der Hinweis mit der HD7870 zielte auf ihr erheblich besseres Preis/Leistungsverhältnis ab - mit dem Verzicht auf ~ 15% Leistung (dieser Unterschied fällt kaum ins Gewicht, da beide alle Games flüssig darstellen können) könntest Du fast 150€ sparen.

Wenn Du noch etwas dazupackst, dann eine SSD für Windows, Programme und Games ( , auch gingen noch und sind preislich überhaupt nicht mehr unattraktiv. Immerhin habe ich Ende 2011 für eine damals permanent empfohlene 128GB-SSD mehr bezahlt). Durch diese werden nämlich sämtliche Start- und Ladevorgänge massiv beschleunigt, wodurch sich der komplette Workflow flüssiger, schneller anfühlt und einfach mehr Spaß macht. Gerade bei deinem Budget sollte eine SSD imho in keinem aktuellen Rechner fehlen. :-D
 
Ja der pc soll ein gerät werden das ich mehrere jahre nutzen kann ohne probleme!
deshlab nehm ich dann warscheinlich die gtx 670!
noch was!
hast du skype?
dann kannst du mir wenn du zeit und lust hast dabei helfen den pc zusammenzubauen?
mfg
ps. kann ich die ssd einfach ohne probleme einbauen oder brauch ich noch was?
hat der prozessor schon einen kühler dabei?
was hast du für ein system?
MFG
 
Skype hab ich, nur fressen Schule und häufiges Auf-dem-Bike-Sein im Moment viel Zeit. Zwar würde ich dir gerne helfen, aber das ist dann kurzfristig zu entscheiden, wenn die Teile da sind. Oder nimm den üblichen Weg und wende dich einfach in diesem Thread an mich oder die anderen Helfenden hier, gibt ja genug davon. :)

Mein System ist für dich mehr oder minder uninteressant - das ist bis auf Netzteil, Case, RAM und SSD nun fast drei Jahre alt. Dennoch bin ich nicht unzufrieden, noch reichts für aktuelle Games. Das RAM-Bild zeigt es...

Dem Prozessor liegt in der Tat ein Kühler bei, nur ist dieser nicht nur grenzwertig schwach, sondern auch störend laut. Glaub mir, die 35€ für den Macho sind gut investiert.
Wenn Du dich für eine SSD entscheiden solltest, fehlt noch ein zusätzliches SATA-Kabel (z.B. von ).
 
Ah ok und dieses sata kabel schließ ich dann an das mainboard an ?
mfg
ps. der prozessor ist sicher ausreichend?
habe jetzt diese grafikkarte geholt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und langt der ghz wert?
was bringt der eigentlich?
wie viel brauch man für bf3?
mfg
und ist bei dem gehäuse ein gehäuse lüfter dabei ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann Beratungsresistenz - aber gut, ich habe oben auch nicht erklärt, warum diese Zotac völliger Mist ist. Wieder einmal hast Du dich allein von großen Zahlen blenden lassen, ohne zu wissen, worauf es wirklich ankommt.4GB GDDR bringen nichts, da auch die 2GB der 'normalen' GTX670 nicht ausgeschöpft werden bzw. gerade erst beginnen, sich gegenüber einem Gigabyte zu lohnen. Und den Referenz-Kühler braucht auch keiner / erträgt ihn nicht lange. Demnach 80€ für NICHTS. Tu dir 'nen Gefallen und änder das wieder...

Aus demselben Grund werde ich auch auf die anderen Fragen nicht antworten. Für die Werbetexter sind viel GHz -ebenso wie viele Kerne- "geil" und "zum Glück" glauben das auch genug Leute. Die Wahrheit liegt woanders...

Eins musst Du verstehen: Erfahrung ist nicht zu ersetzen und wir wollen dir hier nichts schlechtes, sondern lediglich vermeiden, dass Du hunderte von Euros für NICHTS verschwendest. Deinen hervorragenden Gaming-PC wirst Du schon bekommen! Und wenn Du uns vertraust, eben für einen etwas geringeren Preis. :)
 
ok dann nehm ih die msi die du gesagt hast!
bzw welche von den gtx 670 is noch gut weil die msi hat mindfactory nicht!
is dieses grafikkarte gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
bzw welche von den gtx 670 is noch gut weil die msi hat mindfactory nicht!
Die auf Mindfactory und Hardwareversand gesplittete Bestellung habe ich nicht ohne Grund vorgeschlagen. So kombinierst Du die jeweiligen Bestpreise beider Händler und fährst auch inkl. Versand noch günstiger.

Wenn es komplett bei Mindfactory sein muss: Keinen Zotac-Schreihals sondern was Gutes von .
 
Einer vorne, einer hinten, einer oben, alle hängen an einer Lüftersteuerung. Du brauchst keinen weiteren.
 
So nochmals was is. Der unterschied zwischen dem i5 den ich hol und den i5 mit dem k am Ende? Der übertaktet ja aber bringt des Vorteile beim Gamen?
Und warum haben Intel Prozessoren so wenig GHz im Vergleich zu einem AMD die meist doppelt so viel haben?
Mfg
Ps.brauch ich nicht noch iWie ne soundkarte? ????


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich er mir das jetzt so bestellen wie du es vorher mit vorgeschlagen hast!
Brauch ich noch was?
Ich hab ja die Gigabyte gtx670!
Brauch ich noch irgendwas? Das der pc funzt abgesehen von Bildschirm?
Ne soundkarte? Und was noch?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, da ist alles dabei.. Soundkarte ist eine ausreichende auf dem Mainboard vorhanden. Auch Kabel etc. liegen bei den jeweiligen Teilen bei.

Der Grund dafür, dass Intel niedrigere Taktraten hat ist, dass Intel Prozessoren der aktuellen Generationen ein besseres pro Takt verhältnis haben. Somit können die mit niedrigerem Takt mehr Leistung erzielen.
 
Und mein prozessor langt?
Oder soll ich den mit dem k hinten nehmen?
Entschuldigung das ich so oft frag ich will nur in 2 montane nicht schon wieder Geld ausgeben!
Mfg
Ps. Welche Maus, Bildschirm könnt ihr mit empfehlen?
ICH GEB GERNE NOCH MEHR GELD AUS FÜR NEN GUTEN PROZESSOR ODER GRAFIKKARTE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir keine Sorgen, der Prozessor wird Jahre halten. Wie lange wirklich, kann niemand beurteilen. Wenn der 3450 nicht mehr reicht, macht es der 3570k auch nichtmehr lange.
Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, sieht man aber, dass gute Prozessoren ihrer Zeit (wozu der 3450 gehört) problemlos die nächsten 3-4 Jahre anständige Leistung für Spiele liefern.
Wenn man etwas bescheidener ist, auch mehr. Man sehe sich allein mal an, wie lange sich die Core2Duos gehalten haben. Bevor die CPU zu schwach wird, ist eher die Grafikkarte upgradefällig und selbst die wird noch ein gutes Weilchen nicht bei einer Auflösung von 1920x1080 Pixeln zu bezwingen sein.

Empfehlungen zu Mäusen:
Die
oder etwas wie die SteelSeries Kinzu. Wenn du dir eine anständige Maus zulegst, muss aber auch eine anständige Unterlage her, auf Holzschreibtischen hat man sehr schlechte Voraussetzungen für geschmeidige Mausbewegungen.
Günstig und bewährt ist das SteelSeries QcK:
Wenn man denn Stoffpads mag, hat man hier eine anständige Unterlage. Ist im Übrigen auch gut waschbar mit der Hand ;)
 
Ja ich meinte auch nur wenn ich eh schon am Geld ausgeben bin kann ich ja gleich nen größeren Prozessor nehmen?
Mfg
Ps. Boxen könnt ihr da was empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter.
We schon mindestens 100 Mal gesagt wurde, lohnen sich größere Prozessoren einfach nicht. Lies dir das mal durch:
http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/118364-warum-uebertakten-nichts-fuer-gamer-ist.html

Der Prozessor ist geradzu unwichtig bei modernen Spielen. Ein paar Prozent Mehrleistung bringen dir keine längere Lebensdauer, da die Spielanforderungen eher sprunghaft als langsam linear ansteigen. Also: Alles was es gerade gibt, schafft der I5. Alles was der I5 nicht mehr schafft, wird auch eine größerer prozessor nicht mehr schaffen.
Löse dich einfach mal von diesen ganzen Werbedingen und dem Prollfaktor. Wenn irgendjemand meint, das wäre nicht der beste aktuelle PC, kannst du ihm sagen, dass deiner alle Games genauso gut schafft wie ein teurerer. Also warum mehr Geld ausgeben? Es ist einfach KLÜGER die vorgeschlagene Kostellation zu wählen.

Wenn der PC nicht mehr hinterher kommt, liegt das wahrscheinlich dann an der GraKa. Da gibts momentan einfach nichts besseres.

Bedenke: Bloß weil messwerte sagen, Karte A sei besser als Karte B, musst du davon nichts mitbekommen. Aber die Lautstärke der Karte, die bekommst du mit.

LG
RMG
 
Entschuldigung das ich so oft frag ich will nur in 2 montane nicht schon wieder Geld ausgeben!
Ich muss dir nochmal von etwas berichten, was mir schon bei mehreren Neulingen hier aufgefallen ist, die für viel Geld einen neuen Gamer kaufen wollen. Sie alle kommen von lahmer Uralt-Hardware und sind daher der Meinung, das nichts außer überteuerten "High-End"-Komponenten gut genug für sie wäre. Denkfehler...

Und: Im Endeffekt würde dich keiner daran hindern, noch 200€ für z.B. eine 4GB GTX670 und einen i7 draufzulegen - wir beraten dich ja nur, die endgültige Entscheidung musst Du treffen. Nur ist es äußerst unwahrscheinlich, dass diese Komponenten in der Zukunft (Zukunftssicherheit ist das schlechteste Argument beim Hardwarekauf) auf einmal eine Mords-Mehrleistung besitzen, wenn sie heute exakt 0 FPS mehr bringen. Viel mehr bringt es, eben diese 200€ jetzt zurückzuhalten und in JAHREN, wenn der GTX670 langsam die Puste ausgeht, in eine neue Mittelklassekarte zu investieren. Diese wäre dann nämlich schon stärker, zumindest war es bisher IMMER so...

Und warum haben Intel Prozessoren so wenig GHz im Vergleich zu einem AMD
Weil die so wahnsinnig unterirdisch ist, dass die einen hohen Takt benötigen, um nicht noch weiter zurückzufallen. Beachtet man nun noch, dass Spiele starke Kerne benötigen (nicht viele!), ergibt sich, dass ein 3GHz-Pentium G-Zweikerner oftmals vor einem viermoduligen 4GHz-AMD-FX (für dich: "Achtkerner") landet.



gestern Abend: schrieb:
Eins musst Du verstehen: Erfahrung ist nicht zu ersetzen und wir wollen dir hier nichts schlechtes, sondern lediglich vermeiden, dass Du hunderte von Euros für NICHTS verschwendest. Deinen hervorragenden Gaming-PC wirst Du schon bekommen! Und wenn Du uns vertraust, eben für einen etwas geringeren Preis. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne SSD?
Meinetwegen ... bestell das am besten so, bevor Du es dir wieder anders überlegst. Es passt alles. :)
 
Soll ich noch eine holen?
SATA Kabel noch und sonst noch was?
Will ja nicht das die lose im Gehäuse rumfliegt!
Außerdem hole ich noch eie maus(g400)
Und ein mauspet und eine tastatur!
Kann mir jemand eine Tastatur und ein bildschrim empfehlen?
Mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?