Schon wieder Probleme

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Monaten mal die Sapphire HD 7870 gegönnt, leider hatte ich damit immer wieder Blackscreens. Habe da auch das Netzteil geändert und einen verbesserten Luftstrom durch neue Lüfter erzeugt. Leider ohne irgendwelche Erfolge --> Grafikkarte wurde zurückgeschickt.

Nun habe ich mir die Sapphire HD 7870 GHZ Edition OC gekauft in der Hoffung dass meine alter Sapphire nur eine Ausnahme waren. Grafikkarte kam heute an, eingebaut, ne runde BF3 gezockt und siehe da: wieder Blackscreen. Langsam bin ich ziemlich genervt, da ich quasi einen sehr guten Rechner habe, der aber nur wegen der Grafikkarte nicht läuft.

Mein System:
Mainboard - Z68 Extreme Gen 3
Prozessor - Intel Core i7 2600k
Netzteil - BeQuiet L8-CM-630W
Festplatte - ganz normale 500GB
Grafikkarte - Sapphire HD 7870 GHz Overclock edition
Standardgehäuse

Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Woran kann das liegen, ist jetzt die zweite Grafikkarte, die diesen Fehler macht?!

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmmmmmmmm...

Es bessteht zumindest die Möglichkeit, das die Karte mehr Spannung benötigt wegen OC.
Vielleicht mal mit Afterburner o.ä. leicht anheben und schaun, ob'S stabiler wird...
 
Mhz ?
Bei Spannung ist nix mit Mhz, die wird in mV angegeben !

Wieviel weiss ich nat. bei deinem Modell nicht, gehst du da aber zu rabiat vor, himmelst du die Karte, daher: Langsam rantasten !
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?