Bluray mit VLC-Player oder Mediaplayer abspielen

New member
Hallo,

ein Bekannter möchte BluRays übern Rechner schauen und weder der Media- noch der VLCplayer machen mit. Wie ich gerade bei Chip.de gelesen habe soll das illegal sein. Ist dem wirklich so? Ironischerweise ist der Bekannte Polizist^^

Gibs keine Möglichkeit auf legalem Wege BluRays übern PC abzuspielen ohne sich ein entsprechendes Programm kaufen zu müssen?

Vielen Dank und Grüße
el
 
Natürlich darfst du Blurays auf dem PC schauen. Sonst gäb's ja kaum Bluray-Laufwerke für den PC.




30 Tage Demo.
Viel Spaß damit.
 
VLC und mediaplayer und jeder free player unterstützen aus lizensrechtlichen gründen die codes für die bluray nicht, leider muss man dafür ein prog wie powerDVD kaufen, allerdings ist auch meist ein prog zum bluray player dabei, wenn man den player als retail version (mit verpackung, handbuch, software) kauft und nicht in der bulk version (ohne alles)
 
Nunja dreckige Industrie. Da der PC gebraucht gekauft wurde, hat sich das mit der Software zum Laufwerk erledigt.

Danke euch!
 
Tatsächlich richtig ärgerlich, und ich habe das auch erst erfahren, nachdem ich Stundelang im Internet mich schlau gemacht habe, warum mein VLC-Media Player plötzlich nicht mehr geht. Dabei lag es eben am fehlenden BluRay-Codec. Ah, nebenbei: Nicht kopiergeschützte BluRays spielt VLC und (vielleicht) auch der WM-Player ab! Es fehlt eben der Codec um den Kopierschutz zu entschlüsseln, welcher eben an einer Lizenz gebunden ist und deshalb solche Software gut und gerne mal 50€ und mehr kostet.

Ich ärgere mich natürlich, weil ich einen schönen Bulk-Brenner gekauft habe :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?