PC Path of Exile

Super-Moderator


Path of Exile is a free online-only action role-playing game set in the dark fantasy world of Wraeclast. It is currently under development by Grinding Gear Games in New Zealand. New players are being added continuously to the Closed Beta Test.

Game Features
  • Completely free to download and play
  • A persistent online world capable of supporting hundreds of thousands of players
  • A dark and gritty game world rendered from a fixed 3D perspective
  • Battle dozens of foes across a variety of unique areas
  • Randomly generated levels and items for extreme replayability
  • Online ranking and ladders for every game mode
  • Visceral combat with dozens of combinable skills
  • Battle in PVP tournaments for worldwide recognition

Das Spiel erinnert stark an Diablo 2 und wird von einigen als die D3 Alternative beworben. Ich hab mir sogar das Earyl Access Pack gekauft (momentan ist Closed Beta) und bisher keinen Euro bereut. Die Entwickler sind zB sehr häufig auf unterwegs und patchen Vorschläge innerhalb weniger Stunden direkt ins Spiel. Unter anderem Notch (von Minecraft) hat einen seltenen Bogen designt, der im letzten Patch dazu kam. Die Entwickler betonen auch, dass es im Ingame-Shop nur kosmetische Gegenstände geben wird.

Die Open Beta ist noch nicht angekündigt, soll aber gegen Ende des Jahres kommen. Momentan gibt es zwei Akte und ein dritter soll demnächst folgen. Die kann man auf 4 Schwierigkeitsstufen durch spielen und kann dann machen.


Den Thread habe ich erstellt weil am Wochenende wieder ein "Public Stress Test" läuft. Das heißt, jeder kann es ohne Key spielen (obwohls evtl. ziemliche Lags geben wird). Vielleicht schaut sichs ja der eine oder andere mal an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Information!
Obwohl mich soviele Spiele gerade Jagen dass ich sie spiele, werde ich es mir trotzdem mal anschauen. Immerhin schwören ja so viele darauf, dass es Diablo III ein sehr guter Konkurrent ist. Und ich merke es ja selber in reddit, dass der Entwickler echt oft auf Uservorschläge reagiert etc, was ich schon ziemlich Beeindruckend finde!

Hab' leider bisher noch kein Beta-Key ergattern können, aber ich freu' mich drauf!
 
Hier mal wieder ein Update...

Der Termin für die Open Beta (= quasi Release) steht nun fest: 23.01.2013. Damit kommt dann auch Akt 3 und es gibt keine Char-Wipes mehr.

 
Heute startet die erste Saison der Race Events:

Ein Race läuft von einer Stunde bis zu einer Woche auf Hardcore, entweder alleine oder in Gruppen. Wers in der Zeit am weitesten (Level) schafft, bestimmte Sachen als erster erledigt, oder ab einem gewissen Level einfach noch am Leben ist, bekommt "Reward Points". Hat man am Ende der Saison (23. April) genügend davon gibts Uniques mit eigenem Artwork.


Finds etwas überraschend, dass es so wenig Feedback für POE gibt, dafür dass sich damals bei Diablo 3 alle über die Grafik, die Oberflächlichkeit, das Auktionshaus (und und und) beschwert haben. POE macht vieles davon imho deutlich besser, ist kostenlos und trotzdem nicht pay2win.

Hier nochmal der Open Beta Trailer, diesmal auf Youtube:
YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als alter Hase von dia2 habe ich das natürlich auch getestet. Ist Schick gemacht aber reißt keinem vom Hocker. Mehr brauch man dazu nicht sagen. Das Hack and Slay ist nett gemacht ber grafisch ist das nun wirklich nicht besser...
 
Naja, besser ist relativ. Im Vergleich zu Blizzard arbeiten bei GGG als Indie-Dev halt nur ein paar Leute (glaube die hatten lange Zeit nur einen einzigen Grafiker). Dafür .

Dazu muss man sagen, dass die ersten zwei Akte schon recht alt sind und grafisch zum 3. Akt hinterher hinken. Generell ist vieles aber noch recht "eckig" und die Texturen werden erst nach und nach verbessert. Aber mal ehrlich, wer sich sein ARPG nach der Grafik aussucht ist sowieso nicht in der relevanten Zielgruppe.
 
Du kannst das aber nicht mit dia3 vergleichen. POX hat mehr dia1 Eigenschaften als Dia2 - dia3 schließe ich hier total aus.

Das es kaum bewertet wird liegt wohl daran, dass dieses Spiel ein bisschen aufgewertet worden ist von einem sehr, sehr alten Klassiker.
 
Warum sollte man POE nicht mit D3 vergleichen können? ARPG ist ARPG. Nur, dass das eine dem Mainstream / Kommerz zum Opfer gefallen ist, und das andere bei seinen Wurzeln blieb. Und sehr viele Spieler wollten doch genau das: einen aufgewerteten Klassiker. Dabei sollte auch klar sein, dass ein AAA-Titel mit Millionen-Budget im Feinschliff besser ist. Aber wie gesagt, kostenloses Spiel ist kostenlos.

Ich tippe 100 Mal eher darauf, dass POE nicht so oft in Reviews auftaucht, einfach weil nicht Blizzard drauf steht (oder überhaupt irgendein Publisher was damit zu tun hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du schon Recht aber Kommerz bleibt Kommerz und blizzard hat auch einmal klein angefangen und mit Diablo 2, Warcraft und Starcraft 1 ist das der Schlager und kaum konkurrenz faehig. Der Name ist dann nur noch angesagt. Die ehemaligen Publisher von Dia2 haben Torchlight entwickelt und ist nicht so erfolgreich geworden weil es eben nicht bizzard ist.

Wir sind nun einmal pingelich geworden und selbst bei POX sind schon alltaegliche Spielbugs drinne wo man wirklich abgetuernt ist(KI entfernt sich zum Beispiel nach 2 - 3 Metern). Das haben andere Entwickler besser drauf. Ausserdem ist das Sprachpaket nicht allround faehig(noch nicht), nochmal ein Grund abgeneigt zu sein. Viele kleine Dinge verderben den Anfang und man ist nicht heiss darauf es weiter zu spielen, auch wenn es sich noch in der Beta befindet. Und ein altes Spielkonzept nach zumachen ist nochmal ein Grund dafuer, dass es nicht erfolgreich werden wird.

Letztendlich werden heute Spiele zu schnell programmiert. Grafik an erster Stelle und da versagt schon die Story hinterher (nicht auf POX bezogen). Die Spielwelt ist zu vielseitig geworden, da gibt es mehr Absteiger als vor 10 - 15 Jahren. Ausnahmen wie minecraft gibt es natuerlich.

Ich werde Path of Exil nicht weiter empfehlen. Zum anspielen ja aber einer der vielen Spiele die man installiert und nicht mehr anfaesst, es sei denn man erinnert sich wieder dran, das man es ueberhaupt drauf hat.
 
Hier mal wieder ein Update: In etwa 12h kommt das Update 1.1.0 mit der ersten "Mini-Expasion" SotV.



Gleichzeitig starten die neuen 4-Month-Leagues ("Ambush" als Softcore und "Invasion" als Hardcore), d.h. jeder startet bei Null. PoE ist nach wie vor 100% kostenlos - auch die Expansion - und hat mittlerweile ein Haufen neue Skills und Uniques.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?