HD 7970 mit MEGA OC-Potential gesucht!

Member
Hallo PCMasters! :)

Ein Kumpel von mir sucht eine HD 7970, mit der er extremes OC betreiben will, d.h. er braucht gute Kühlung und die verbauten Komponenten auf dem PCB sollten hohen Taktraten standhalten können...
Er möchte aber wenn möglich auf Wasserkühlung verzichten und eine aktive Luftkühlung auf der 7970 werkeln haben.
Ich dachte da an die MSI Lightning HD 7970 mit Twin-Frozr IV Kühler.

Lieg ich bei meiner Entscheidung richtig oder gibt es noch andere HD 7970er mit hohem OC Potential/gutem Kühlsystem?

Außerdem wollte ich fragen, ob die neuen GHz Versionen besser für OC geeignet sind oder nicht.

Ich wäre dankbar für schnelle und hilfreiche Antworten! :)

MfG, <Chris>
 
PowerColor RADEON HD 7970 PCS+ Vortex II
die Ghz Edition haben evtl schon eine etwas bessere Chipausbeute ... aber bei den OC Karten ist die Selektion auch schon immer gegeben ...
und die Vortex gehört zu den Besten was das angeht ...
und selbst die lässt sich in der Regel noch um einiges höher takten als sie von Werk aus schon ist ...
und wenns eh um extrem OC geht, sollte man sich mal an "Hersteller" wenden und nach GoldenSamples fragen ;) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Lightning liegst du sehr gut, sag deinem freund aber bei großen OC braucht er ein gutes und großes netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
PowerColor RADEON HD 7970 PCS+ Vortex II
die Ghz Edition haben evtl schon eine etwas bessere Chipausbeute ... aber bei den OC Karten ist die Selektion auch schon immer gegeben ...
und die Vortex gehört zu den Besten was das angeht ...
und selbst die lässt sich in der Regel noch um einiges höher takten als sie von Werk aus schon ist ...
und wenns eh um extrem OC geht, sollte man sich mal an "Hersteller" wenden und nach GoldenSamples fragen ;) ...



Danke! :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mit der Lightning liegst du sehr gut, sag deinem freund aber bei großen OC braucht er ein gutes und großes netzteil.


Ein 900 Watt Enermax sollte ja ausreichen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmals! :)

Die HD 7970 Lightning wurde aufgrund eines niedrigen Preises zum passenden Zeitpunkt gekauft. :) Vortex war sogar teuerer...! :O

Nun wollte ich fragen wie viel Volt ich der GPU maximal geben kann, bis es der Karte Schaden zufügen könnte...

Hat jemand ungefähr ne Ahnung? DANKE! :)
 
Hat keine ne Anhung? :( Wir wollten 1200/1600 MHz erreichen und mussten die Spannung der GPU schon auf 1,25 Volt anheben. Geht noch mehr Spannung oder muss man nur die Temps im Auge behalten?
Sollte man auch beim Speicher die Spannung erhöhen, wenn ja, bis wohin ists dann gesund?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?