Guter Allrounder - ca. 900€

New member
Hi @ all,
passt diese Zusammenstellung so?

und welchen cpu kühler könnt ihr mir dazu empfehlen? bzw. ist das gehäuse auch müll, welches funktionale könnt ihr mir da vorschlagen?
Gruß Shane
 
Zuletzt bearbeitet:
Einiges stimmt bei dieser Zusammenstellung noch nicht: Mainboard im Verhältnis zur CPU; das zu teure, überdimensioinierte Netzteil; die EXTREM überteuerte HD7770, die von 2GB GDDR nicht profitiert, der RAM, ...

... man könnte die Liste noch ein gutes Stück fortführen, aber nur meckern bringt dich ja nicht weiter. ;)

Was möchtest Du denn GENAU mit dem Rechner machen? ("Allrounder" hilft uns nicht)
Sehe ich das richtig, dass Du den PC selbst zusammenbauen möchtest und Windows 7 schon vorhanden ist?
 
Erstmal danke für die Antwort
Du hast Recht, das ist wohl zu allgemein mit Allrounder ;)
Der PC soll auf jeden Fall zum zocken geeignet sein. der i7 ist leider Pflicht, ich stelle den für nen Bekannten zusammen und der beharrt auf diesem i7... Ich wollte ihn schon zu einem i5 überreden, das will er aber nicht xD.
Vor allem soll das Ding auf Betriebsebene schnell sein (dazu SSD und der, ich hoffe, gute Ram).
Windows 7 ist vom alten Rechner noch vorhanden (der alte ist leider gestorben ^^)
Und der PC soll so leise wie möglich sein. Diesbezüglich habe ich mit Bequit nur gute Erfahrungen gemacht.
Wenn da preislich natürlich noch nen paar Euro nach unten gehen wäre natürlich super :)

Gruß
 
Mit der SSD hast Du Recht. Davon hängt das ab - und zwar fast ausschließlich. Höher getakteter RAM micht sich dagegen kaum bemerkbar, ebenso wie unnötig hohe Heatspreader - Problemverursacher oder Nutzen. ;)

Wieso beharrt er auf dem i7? Weiß er, dass er damit EIN NEUNTEL seines Budgets verschwendet und der i7 in Games NIRGENDS eine solche Mehrleistung gegenüber dem i5 bringt, dass der saftige Aufpreis gerechtfertigt wäre? Aber den i7-Wahn, unter dem manche zu leiden scheinen, hab ich noch nie verstanden...

Mein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 832,78€ bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr versandkostenfrei).

Und was kann diese Zusammenstellung jetzt besser? Imho alles: Während die CPU ("umgerechnet" in FPS sind das Nachkommastellen), ist die Grafikkarte mal eben wie die HD7770, wodurch sich in Games praktisch die doppelte Leistung ergibt. Darüber hinaus ist das modernere L8-Netzteil effizienter und leiser, das Mainboard eine noch reichhaltigere Ausstattung.
Beachtet man nun noch die Ersparnis von über 100€, das damit einhergehende gute P/L sowie das sehr niedrige Betriebsgeräusch, sind das ganz schön viele Argumente, die für diese Konfig sprechen. ;) Lass deinen Bekannten diesen Beitrag (sowie i5 vs. i7-Reviews) ruhig auch mal persönlich lesen, manchmal wirkt das schon Wunder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Zusammenstellung :)
ich werde nochmal in eine Diskussionsrunde mit ihm gehen xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?