Gaming PC bis 1000€

New member
Hi,


ich habe mir einen Rechner zusammengestellt, könntet ihr diesen bewerten und was ist zu verbessern?















Summe ca.990 €
 
könnte man so nehmen.

du könntest auch ein größeres atx board nehmen, da hättest du mehr anschlüsse für erweiterungs karten. fals du vor hast ein 5.1 soundsystem und ein mic direkt hinten am board anzuschliesen, das geht da nicht, da das board zu wenig audio ausgänge bereit stellt.

du könntest da auch das nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf wenige Ausnahmen finde ich die Zusammenstellung durchaus gelungen. :) Dennoch:

Die GTX670 ist vom P/L her einfach uninteressant. Für die 15-20%, die sie gegenüber der mehr leistet satte 150€ - also fast 70% - drauflegen? Im Leben nicht! Heute macht der Leistungsunterschied nämlich insofern nicht viel aus, als es beide Karten schaffen, aktuelle Spiele auf höchsten Detailstufen darzustellen und in der Zukunft wird beiden relativ gleichzeitig die Puste ausgehen. Übrigens reicht als Netzteil das (für beide).

Zwar ist dasd Bitfenix Shinobi beileibe kein schlechtes Gehäuse, jedoch finde ich auch hier den Preis etwas zu "selbstbewusst" angesetzt, zumal noch ~ 5€ für einen zweiten Lüfter dazukommen. In diesem Preisbereich bietet Fractal Design mit dem meiner Meinung nach das stimmigere Gesamtpaket (z.B. durch drei gute Lüfter inkl. Lüftersteuerung, Layout des Innenraums, ...). Bei ähnlichen Qualitäten (wie das Shinobi) günstiger wäre das , das allerdings nicht ohne zusätzlichen Frontlüfter (z.B. oder ) auskommt.
 
ich weiss jetzt auch nicht was ich machen soll, jeder sagt etwas anderes, der eine sagt hd7950, der andere gtx670 und jetzt du hd 7870

und brauch ich eigentlich das zusätzliche sata kabel
 
Die HD 7870 ist auch nicht viel schwächer als die HD 7950. Da hat AMD sich Konkurrenz im eigenen Hause geschaffen.
Zwischen HD 7870 und HD 7950 liegen meist 5-10% Leistungsunterschied.
Die HD 7870 ist aber preislich deutlich attraktiver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?