Ist das Netzteil für Grafikkarte ausreichend?

Member
Abend zusammen,

schraube gerade an meinem neuen Rechner rum und bekomme Zweifel, ob das Netzteil für meine Grafikkarte reicht. Ist mir so empfohlen worden, jetzt bin ich unsicher...:(

bei Geizhals steht max. Verbrauch 230W
Verpackung der Karte sagt: 500W Netzteil empfohlen

mein neues Netzteil:


Ist ein Markennetzteil, aber habe jetzt etwas Angst, das da was passieren kann. Ist mein erster PC-Zusammenbau.

Kann mir jemand von Euch Rat geben?
 
Ja: Vergiss sämtliche Sprüche auf der Verpackung!
Dein E9-450 reicht mit so dicken Reserven, das kannst Du dir nichtmal im Traum vorstellen... ;)
 
Danke... kann mich dann doch beruhigt hinlegen. :-D

Nur noch eine Frage:
Habe am Netzteil zwei Anschlüsse – VGA 1 und VGA 2. Passen beide auf die Grafikkarte drauf, wenn man bei dem einen Anschluss die zwei zusätzlichen Pole weglässt.

Gehören beide an die Karte dran, oder sind die für den Fall, dass ich zwei Karten betreibe?

Wenn beide drann sollen, dann brauche ich die mit der Karte Mitgelieferten Anschlüsse nicht, oder? Diese Passen auf die Karte, haben aber jeweils zwei etwas größere Stecker am anderen Ende.
 
es müssen beide an die karte drann, die karte benötigt 2x 6pin pcie (vga) stromanschlüsse vom netzteil. die zwei kabel stellen den strombedarf der karte sicher, wenn eines fehlt, kann es passieren, das beim gaming das bild aus geht.

benötigt die karte nicht sogar einen 6poligen und ein 8poligen (in deinem fall 6+2polig) strom stecker?

die mitgeliferten adapter sind nur für den notfall, fals das netzteil nur einen 6poligen pcie stromstecker hat.

wenn die nötigen kabel am netzteil vorhanden sind, dann immer die beutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Karte hat Anschlüsse für 6 un 8 Pole.
Habe jetzt beide 8poligen Anschlüsse vom Netzteil an die Karte angeschlossen.
Musste bei einem nur die 2 Pole (die bei beiden getrennt laufen) leicht abknicken. Die Reihenfolge (VGA 1 oder VGA2 ist egal, da beide gleich?)
Wird wohl so funktionieren.

Wird wohl auch nicht meine letzte Frage sein, bevor die Kiste läuft.

Danke.
 
die reihenfolge der anschlüsse ist egal, sind beides die gleichen anschlüsse:)

um fragen zu beantworten sind wir ja da:) also jederzeit fragen stellen fals was unklar ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?