2 monitore für shooter ??

New member
Hallo
Wie sieht es aus mit 2 monitoren für einen shooter like cod mw2,mw3, black ops und black ops2 oder auch battlefield 3
Wie ist das mit dem bild da stört ja der rahmen in der mitte oder ?

Braucht man 2 gleiche bildschirme oder kann auch eine andere marke verwendet werden ?

Und wie ist es am desktop mit 2 bildschirmen ?

Mfg
 
Desktop mit 2 Displays ist sehr funktional, zockt geht aber gar nicht.
Brauchst du nicht weiter drüber nachdenken, das ist möglich.
Aber auf 3 Displays kann man wieder vernünftig spielen, dann haste nämlich auch wieder nen Fadenkreuz ;)
 
Also wenn du wirklich mit mehreren Bildschirmen zocken willst, dann müssen es 3 (gleiche) sein. Dazu brauchst du dann natürlich noch die entsprechende Grafikkarte. Man kann das ganze sogar soweit treiben und auf 3 Bildschirmen in 3D spielen.
In der COD-Reihe macht das auch nicht so viel Sinn. Da die Level ja alle ziemlich abgeschlossen sind und du den erweiterten Sichtbereich nicht brauchst. Bei BF3 ist das dann schon was anderes :D
Aber für solche Projekte geht ziemlich viel zwischen Daumen und Zeigefinger durch ;)
 
Shooter auf zwei Bildschirmen sind echt nicht schön, Morti hat das sehr gut erklärt....da sind drei Screens sinniger.

Strategiespiele können sinnvoll sein, auch wenn du danach nicht gefragt hast ;)


Du kannst aber auf jeden fall den Desktop und das Arbeiten am PC auf zwei Bildschirmen abwickeln und die Spiele auf einen Screen begrenzen.
 
Es müssen aber auch nicht gleiche Bildschirme sein. Es können theoretisch durchaus verschiedene Modelle sein. Eine gleiche Auflösung und Grösse empfehlen sich natürlich.
Wenn die Bildschirme vom selben Modell sind, hat man halt auch nen gleichmässigen Rahmen, der im übrigen möglichst dünn sein sollte.

Bei Shootern sind zwei Monis wie gesagt wirkisch schwachsinnig, da man dann den Punkt, um den sich so gut wie alles dreht genau in der Spalte hat. Gut, mann kann dann sagen, sobald er Gegner verschwindet muss man draufhalten, das ist aber auch eher atypisch ;)

Aber bereits im Desktop betrieb kann ich mehrere Monitore nur wärmstens empfehlen, da man sich so die Arbeitsfläche wirklich viel besser aufteilen kann.
Ode eben beim zocken kann man dann zum Beispiel TS oder Monitoringprogramme für die Temps o.ä anzeigen lassen
 
Was für eine Grafiklösung bräuchte man denn, um an 3, sagen wir 22-24Zoll Bildschirmen, BF3 spielen zu können? Auf hohen bis höchsten Details versteht sich..
 
BF3 auf höchsten und auf 3 Monis ?

7970 CF
GTX 670/680 SLI
GTX 690 eigeschränkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, bei mir läuft BF3 auf Ultra settings, allerdings ohne Filter, bei ner Auflösung von 6046x1200 mit ner GTX690 mit 70-100 FPS
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?