komischer wert oO

New member
Hallo bin nue hier ;-)
und gleich die erste frage:

also im Bios hab ich Vcore 1,375 eingestellt aber im windows kommen nur 1,312V im idle und 1,309 unter Last
Messung war mit CPU-Z
ich finde das ist ein großer unterschied, was meint ihr?

und noch etwas ^^:
3,4Ghz bei den genannten 3,12V is das ein guter Vcore wert für die Ghz? oder hab ich eher einen schlechten CPU erwischt? ^^
Temps mit Noctua 120:
idle:30°C
Last:45°C

danke schonmal im voraus ^^​
 
hi...

so...das kommt ganz auf den prozessor an den du hast ob 3,4 Ghz gut sind.
die temps sind im jeden fall gut.

So zu der Vcore:
das kann gut sein das die sich automatisch im idle zurück setzt...mach mal CPU-Z auf un setzte deinen rechner mal unter last (z.B. mit prime 95).
dann wirste ja sehen ob das eine automatische funktion war, weil dann(unter last) sollte sich die Vcore auf den von dir eingestellten wert anheben.;)

mfg pain
 
zuuerst hab mich vertippt nicht 3,12V sondern 1,32 idle​

ups hab vergessen zu schreiben is ein C2D 6750
ich meinte nicht ob 3,4 Ghz gut sind sondern die Vcore dazu (jeder cpu is ja anders soweit ich weiß ):)
ne die funktionen wie C1E und so sind alle ausgeschalten unter LAST (prime) bei 1,209V
Vdroop is zum glück nur 0,003​

Edit: vertippt schonwieder *kopfschüttel*
0,03V vdroop
und unter last -->1,29V ^^​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich nochmal ^^

hat den keiner eine antwort wieso bei bios einstellung Vcore 1,375 nur 1,309 idle und 1,299Last habe?

Stromsparfunktionen sind ausgeschalten (z.b. C1E)​
 
Es ist so, es kann sein das dein Board untervoltet, also das weniger Strom ankommt als du m BIOS eingestellt hast, weiterhin gibt es noch kein richtiges Tool was die Spannung ordnungsgemäß ausließt, selbst CPU-Z ist da nicht genau deshalb leg ich da nicht alzuviel wert drauf, sowas kann vorkommen

:bigok:

grüße,
T-Bone
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?