neuer 27" Monitor

New member
Guten Tag,

Mein Freund sucht einen neunen Monitor, welcher laut seinen Aussagen mindestens 27" haben soll.
Hauptsächlich spielt er World of Warcraft, LoL, ab und zu auch mal Unreal oder einen neuen Shooter, das aber eher seltener.
Filme guckt er regelmäßig dadrauf.
Budgetgrenze liegt bei 300€.

Nun zu den beiden Fragen:
1. Welcher Monitor passt zu diesem Profil? (Mit Blick auf -> "Schlierenbildung", gute Ausleuchtung, Kontrast, "Farbechtheit" etc.)
2. Wird es kritisch wenn von 19" (1280x1024) auf 27" (vermutlich ja 1920x1080 oder höher) wechselt, da er lediglich eine Geforce 440 GT besitzt. (In Bezug auf fps Einbrüche in Spielen)

Danke im Vorraus für eventuelle Antworten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe die frage iwi nicht schlafentzug :p
wenn er gerne einen 27zoll haben möchte warum nicht ist halt größer und die auflösung ist höher. Prizipiell mit der Grafikkarte möglich.
sofern ich mich irre bitte um korrektur.

hier mal bespiele:
24zoll 130€
27zoll 180€
 
Zuletzt bearbeitet:
In Bezug auf fps Einbrüche in Spielen aufrgund der höheren Auflösung :)
Habe ich jetzt direkt oben beigefügt.

Und die andere Frage war einfach, welcher Monitor im genannten Preisbereich "am besten" zu ihm passt :)
 
FPS einbrücher wird er bekommen aber schätzungsweise keine allzu hohe. Ich kanns ja mal bei mir probieren wenn ich beim game die Auflösung auf 1280 und dann auf 1920 stelle um wieviel FPS sich in etwa handeln wird

!! so test fertig !!
Bsp Battlefield 3 getestet mit 1 von 2 gtx 470 grafik Ultra ( um es zeitgemes zu testen )
1280x1024: 84-88 FPS
1920x1080: 56-58 FPS

da es sich bei deinem Freund um nicht mehr allzu aktuelle titel handelt wo mann um low FPS fürchten müsste, gehe ich von geriner einbüße der FPS aus
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe die frage iwi nicht schlafentzug :p
wenn er gerne einen 27zoll haben möchte warum nicht ist halt größer und die auflösung ist höher. Prizipiell mit der Grafikkarte möglich.
sofern ich mich irre bitte um korrektur.

hier mal bespiele:
24zoll 130€
27zoll 180€

Wenn aber dann schon das GL- HM Modell :)

24 Zoll
27 Zoll

kosten zwar etwas mehr, lohnt sich mmn. aber auch ;)
habe selbst den 27"
 
wie viele fps schafft er den derzeit bei wow? davon könnte man das vielleciht eher abschätzen, sind es nicht so arg viele, könnte das durchaus eng werden.
 
Was heißt denn hier eigentlich mind. 27" ?
Die nächst größere Variante wäre eh 30" und die haben Preise, da schlappt man mit den Ohren und Auflösungen, bei denen eine 440er völig verreckt.
Selbst mit fullHD wir er ordentlich runter gehen mit den fps, es liegen schließlich noch so einige Auflösungststufen zwischen dieser und seiner jetzigen.

Wobei fullHD bei 27" eh nicht der Hit ist (zu grob).

BTW: Wo liegt denn hier überhaupt die Budget-Grenze ?
 
Bei WoW auf der Qualitätsstufe "Mittel" hat er zwischen 130 und 160Fps.
Auf "Ultra" sind es jetzt schon nur 24-30.

Die Budgetgrenze liegt bei 300€.

Warum kostet das "GL- HM Modell" mehr, bzw. was macht es besser als der für 180€?
 
Dann wirds bei aufwändigeren Spielen openraus problematisch...aber man muss ja nicht im Vollbild auf der hohen Auflösung spielen...

Spiele im Fenstermodus auf beherrschabrer Auflösung und für Filme hat man immernoch die große Fläche :)
 
das "L" bei GL steht für LED und das "HM" für den vorhandenen HDMI Anschluss :)
Und die Reaktionszeit ist bei 2ms statt 5ms..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?