Telebilling telefonabzocke - was tun?

Moderator
Moin.

Ins4ne war ein doofer Junge :(

Ich fang mal vorne an:

Vor 3 Wochen bekam ich in unregelmäßigen abständen anrufe von unterdrückten Nummern, wenn ich dran ging nur ein kraxen dann - aufgelegt.

Irgendwann dann, war mal jmd am Apparat und erzählt mir was von Telefonhotline und angerufen und Rechnung.

Toll wie ich bin habe ich direkt beim Telefonat gesehn das ich zu besagtem Datum und Uhrzeit NIEMANDEN angerufen habe. Also habe ich denen dummerweise meine Adresse gesagt, weil mir im vorhinein klar war das ich denen 0 Cent bezahlen werde.

Abberrr ich hab grad mal ein wenig bei Google rumgeschaut, und so wie es aussieht wird man die nur mit einem Anwalt los.

Aber dennoch die Frage an euch ob so ein Scheinunternehmen überhaupt die Möglichkeit hat irgendwas zu bewirken wenn ich die einfach ignoriere, weil: Ob ich mir jetzt n Anwalt nehme oder die 90€ bezahle ist für mich Geldtechnisch kein Unterschied.

bitte Helft mir :bigok:
 
Ich meine mal gelesen zu haben dass man bei sowas erst einen Anwalt einschalten sollte wenn man eine schriftliche Abmahnung erhalten hat, bis dahin einfach ignorieren.
 
Insane, gib diesen Dreckschweinen keinen Cent.
Es steht ja überall genau deine Story im Netz. Das sind abzocker.

Entweder gehst du zum Verbraucherschutz, machst ne Anzeige gegen die bei der Polizei (natürlich verklagst du die dann noch auf Unterlassung, eine Aufwandsentschädigung und Betrug, oder schreibst auf den nächsten Brief der kommt "unbekannt verzogen" :)

Wenn du zahlst, lassen die dich sowieso nicht in ruhe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du dann bei denen in die Akten mit dem Namen Vollidioten kommst und dann wollen die noch mehr von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast nichts gemacht also keine sorge, einfach ignoerieren.. Wenns garnichts mehr geht anwalt einschalten.
 
Würde auch erst ein mal ignorieren, wenn dann was kommt zum Verbraucherschutz bzw. dort mal anrufen, und dann kann man sich überlegen ob man auch mal die Polizei einschaltet, aber jetzt bei den ganzen "Beweisen" würde ich mit Anwalt und Polizei noch warten.
 
Das Problem ist das sich die Anwaltskosten je nach höhe der Mahnung belaufen. Ergo: Sie würden steigen! Ich kann zwar auf Schadensersatz klagen. Aber das Geld wiederzubekommen ist fast unmöglich laut Anwalt.

Deswegen klär ich das direkt und dann is ruhe.

Wobei das mit dem "unbekannt verzogen" ne gute Idee ist :p

Danke Next :D
 
Ich kann mir eigentlich garnicht vorstellen, dass das so unmöglich ist. Wenn du natürlich einen Rechtanwalt gefragt hast, ist es klar, dass er dir das erzählt. Schließlich verdienen die damit auch ihr Geld.
Der Tip mit der Verbraucherzentrale hört sich für mich erstmal ganz gut an, weil 46€ ist ja auch noch circa die hälfte von dem, was du unberechtigterweise zahlen sollst.
 
Ich würde gar nichts zahlen. Denn du hast weder was unterschrieben, noch wurde das Telefonat mitgeschnittenen. Wenn du aber erstmal zahlst, und du denkst die Sache Ist damit durch, hast du dich geirrt. Wenn du nur 1euro zahlst erkennst du die Sachlage an und kommst dann nicht mehr raus. Das ging mir mal mit einem zeitungsabo genauso, darum Vorsicht. Bisher können die dir überhaupt nichts
 
hmm willkommen im Club.

Hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem. Einmal nicht aufgepasst und dann gings los. Zahlungsaufforderungen.... Mahnungen.... Drohungen mit Anwälten und Gerichtsvorladungen....

sie haben es geschlagene 3 Monate versucht bis sie gemerkt haben dass ich die Briefe nur noch ungelesen verbrenne (btw 1a Grillanzünder das Zeug, spart man sich Streichhölzer!)

Irgendwann nachdem sie mir 5 letzte Mahnungen geschickt haben haben sie den Schriftverkehr eingestellt und ich muss wieder Streichhölzer nehmen -.- ....

Zahl denen blos keinen Cent. Selbst wenn sie dich vor Gericht ziehen würden müssten sie dir erstmal haarklein einen Vertragsabschluss nachweisen bzw aufzeigen das du ihre Leistungen WIRKLICH in Anspruch genommen hast - solange dass nicht der Fall ist können die dir nichts. Ganz im Gegenteil! Wenn sie Pech haben würde man sie dafür noch belangen, dass sie dich einfach so belangen wollten^^

Und glaub mir, die wollen dich ja nerven DAMIT du bezahlst, also lass sie schmoren dann war ihre Arbeit umsonst.

Und selbst wenn du Zahlst bedeutet das nicht automatisch, dass es aufhört.... ein alter Bekannter von mir hat den Fehler begangen und 90€ bezahlt damit er Ruhe hat. Dann gings erst richtig los....

MfG

Ein Mitfühlender....
 
Ich hab mal wieder Post bekommen.

Diesmal jedoch nicht von der TeleBilling sondern von der DTMI (DeutscheTeleMedienInkasso) ....

Sie fodern mittlerweile 135€ von mir.

Ich werde denen jetzt ein Schreiben aufsetzten das ich garnichts zahle und ich auch nicht an dem angegeben Datum von TeleBilling da angerufen habe.

Laut Google soll man es als Einschreiben da hinschicken. Warum soll man das so machen?

Ich zitiere meine :

Ich habe eine unberechtigte Mahnung von einem Inkassobüro erhalten. Was muss ich nun tun?

Wichtig ist, dass Sie in einem ersten Schritt genau nachprüfen, ob die in der Mahnung geltend gemachte Forderung wirklich zu Unrecht besteht. Ist das der Fall, so müssen Sie der Forderung schriftlich widersprechen.

Schicken Sie Ihren Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein an das Inkassobüro. Teilen Sie deutlich mit, dass Sie den geforderten Betrag nicht bezahlen werden und benennen Sie hierfür Ihre Gründe so ausführlich wie möglich. Aus Ihrer Begründung muss deutlich hervorgehen, warum die Forderung bzw. Mahnung unberechtigt ist. Setzen Sie im selben Schreiben eine Frist von drei Wochen ab Zugang, innerhalb der man Ihnen die Bestätigung erbringen soll, dass die Forderung tatsächlich unberechtigt war. Kündigen Sie an, dass Sie nach Ablauf der Frist Ihren Rechtsanwalt hinzuziehen werden. Diese Ankündigung führt dazu, dass das Inkassounternehmen Ihnen die Kosten des Rechtsanwaltes erstatten muss.

Hmm....Die Unterschrift auf dem Blatt sieht irgendwie auch so aus als hätte man das Schreiben X-Mal kopiert...
 
Einschreiben mit Rückschein ist wichtig weil du bei einem "normalen" Brief keine Garantie hast dass er ankommt...und du wilslt ja sichergehen.
 
Muss ich dazu irgendwas machen, oder geh ich einfach zur Post und sage "Einmal als Einschreiben mit Rückschein?" ^^
 
Ist mir auch schon mal passiert. Beim ersten Mal war ich so blöd zu zahlen.
Beim zweiten Mal hab ich nach dem ersten Brief ein gesalzenes Schreiben zurückgeschickt, dann war Ruhe.
Und beim dritten Mal hab ichs dann einfach ignoriert und gewartet bis es ihnen zu blöde geworden ist.

Bei mir warens aber keine Anrufe mit unterdrückter Nummer sondern Anrufe in Abwesenheit von ganz normalen inländischen Handynummern. Und da ich Netzwerkreferent vom Studentenheim bin bekomme ich öfters mal unbekannte Nummern rein wenns mal wieder mit dem Internet hakt
 
Selbes Ereignis - Fremde Nummer hat angerufen. Nach gruendlicher Nachforschung war es eine Betrueger-Nummer, die Kostenpflichtig ist.

0621181XXXX

 
Immer als Einschreiben mit Rückschein.
Bei einem normalen Brief kann der Empfänger behaupten, das er nichts erhalten hat.
Bei besagtem Einschreiben hingegen, muss der Empfänger beim Postboten dafür unterschreiben!

Du hast also einen 100% Nachweis, das dein Brief angekommen ist.
Sowas, genauso wie Kündigungen o.Ä versendet man Grundsätzlich immer als Einschreiben.

Zum Fall:

Das sind wirklich elendige Dummbatzen!
Ich hasse sowas.

Hatte selbiges Spiel auchnschon, selbstverständlich habe ich keinen Cent gezahlt.
Ein entsprechendes Schriftstück aufgesetzt, wo ich dann natürlich auch noch auf ein paar Paragraphen hingewisen habe.

Habe doch noch einige Zeit post erhalten, am Ende waren wir bei über 300€.
Nach unzähligen Mahnungen sowie Drohungen per Inkasso Unternehmen haben sie dann irgendwann mal aufgegeben und ich habe nie wieder was von denen gehört.

Ich habe erst mit dem Gedanken gespielt, nochmals einen Brief hin zu schicken, um zu fragen, weshalb ich keine Post mehr bekomme, 1A Scheisshaus Papier.
Habe ich dann aber doch lieber nicht gemacht. ^^

Kurzum, hinschreiben, nix bezahlen, und sie fröhlich machen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?