Gaming PC für ca 1500€

New member
Hallo zusammen,

Ich möcht mir demnächst einen neuen Gaming-PC zulegen.
Und wir ihr euch sicherlich schon denken könnt hab ich nicht viel Ahnung von der ganze sache :confused:

Hab bissl gestöbert und bei one das hier zusammengeschustert:

- Arbeitsspeicher High End 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Single Channel 1600MHz (PC3-12800)(1x 8GB)
- Prozessor 1155 + 775 Intel Core i7-3770K 4x 3.5 Ghz
- Kühler Xigmatek Gaia CPU Kühler
- Grafikkarte PCI-E 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 680, 2x DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
- Mainboard 775 + 1155 Gigabyte GA-Z77-DS3H (Chipsatz: Z77/ATX)
- 1. Festplatte 1000 GB SATA III, 7200upm, 32MB
- 2. Festplatte 60GB SATA III Corsair Force 3 SSD
- 1. Laufwerk 22x DVD+-RW Double Layer Brenner Laufwerk
- Netzteil 700 Watt BeQuiet Netzteil
- Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 Bit


Preis lag da bei 1500€

Nun erstmal die Frage ob das so überhaupt zusammen funktioniert?
Außerdem wollt ich den zusammen bauen lassen also kann man doch sicher noch teile tauschen/verbessern.

Freuh mich auf Antworten :)
 
zum gamen brauchst du kein i7, und übertagten lohnt sich beim gamen auch nicht. ein i5- 3450 hätte in games fast die selbe leistung wie der wesendlich teuere i7

wenn man nicht übertaktet brauch man auch kein z77 chip board, da reicht ein h77 voll aus
als ssd lieber eine samsung 830 oder einer crucial m4 mit 128gb nehmen
ein 700w netzteil brauchst du nur, wenn du 2-3grafikkarten betreiben willst, 450W reichen locker
und den teuren ram brauchst du auch nicht, da du da kein unterschied zum günstigeren merkst.


CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte: oder
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
SSD:
Windows 7 home premium 64bit:


hier hättest du für rund 1000€ ein richtig guten gamer pc,
bestell bei mindfactory (zwischen 0-6uhr versand kostenlos) oder hardwareversand (fals du dir nicht zutraust den pc selbst zusammen zu bauen, den bauen die dir auch für 20-30€ zusammen)

den zusammenbau bekommt man aber auch selbst hin, wir hätten hier auch ein howto dafür http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
und es gibt auch haufen viedows auf youtube
wichtig ist halt, das zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern abstandshalter verbaut sind (die gehören zum lieferumfang des gehäuses)
auserdem benötigt das board den 24poligen stromstecker und für die cpu den 8poligen (oder 4+4poligen) stromstecker. die grafikkarte benötigt dann auch noch zwei pcie stromstecker vom netzteil.

als festplatte kannste von der wd caviar blue auch die 1tb platte nehmen:)

ein sata datenkabel musst du noch mit dazu bestellen, da in der board packung nur 2 drin sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da hat der bisy gute Arbeit geleistet.
Allerdings musst du auch nicht soviel Geld ausgeben, auch eine HD7950 und sogar eine HD7870 reichen gut.

Ansonsten stimmt alles (das ist ja auch kein Fehler, wollte nur Alternativen aufzeigen).

Tante Edit meinte noch, dass das mit dem Zusammenbau so ne Sache ist: Denn da wird bei größeren CPU-Kühern (wie dem Katana) dieser nicht mitmontiert, weil sonst das Mainboard beim Transport beschädigt werden könnte. Um den dann nachzurüsten, musst du
-alle Kabel von Mainboard und GraKa entfernen
-GraKa ausbauen
-Mainboard ausbauen
-Kühler montieren
-dann wieder alles einbauen.

Das heist die schwierigsten Schritte (und die sind auch nciht besonders anspruchsvoll) beim Zusammenbau darfst du dann machen. Du sparst dir damit
-CPU auf den Sockel legne
-HDD, SSD und ODD in die Schächte schieben
-HDD, SSD und ODD an Strom- und Datenkabel anschließen
-Netzteil festschrauben.

Glaub mir, dass schaffst du!

LG
RMG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten :-D

Damit bin ich ja noch weit unter den Preis :D


Und zusammen bauen werd ich ihn selbst, bin ja hobby bastler und kenn da noch wen der mir dann zur sicherheit über die schulter schaut


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


steht das OC bei der GraKa nicht für Overclocking also übertaktet?

Damit hat ich bisher nix am hut und wollts eig auch net
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?