MPU-6050 Gyro

New member
Hey Leute,
Ich hätte da mal so ne Frage ... Und zwar:
Wie kann man die MPU-6050 oder ähnliche Bauteile am Pc (Notebook/Tablet) verwenden?
Danke schonmal
Julius386
 
Was willst du denn mit einem Gyrometer an einem Notebook? oO

Kannst du programmieren?
Wenn nein, vergiss es einfach.
 
Ein Tablett braucht ein Gyrometer?
Welche Drehzahlen willst Du denn da auslesen (und gegebenenfalls nachregeln)?
 
Ich baue mein altes Notebook zu einem Tablet um und programmieren kann ich ein wenig...

Ach, und wie willst du das machen?
Ich glaube da ist das Prgrammieren eines Gyrometers dein kleinstes Problem.
Wie willst du die komplette Hardware so klein bekommen dass es nur noch ein Tablet ist?
Wie willst du einen Touchscreen einbauen?

Ich hoffe du hast dein Studium in Informatik, Maschinenbau, und noch paar weiteren Studiengängen abgeschlossen.
Man kauft sich die Dinger nicht umsonst in einem Laden statt sie selber zu bauen.
 
Ein Tablet selber bauen?
Das wird nicht nur ein umfangreiches Projekt hinsichtlich Programmierung, ohne größere Umbauten wird das Ding auch sauschwer und unhandlich. Und kleinere Umbauten sind hier schon das Entfernen das alten Monitors, das anbringen eines neuen (Touchscreen) inkl. anpassen der Datenleitung.

Ein Gyrometer auslesen und den Bildschirm drehen kannst du wahrscheinlich leicht scripten. Um das mit dem Touchscreen hinzubekommen brauchst du wahrscheinlich Windows 7, was bekanntlich schlecht mit Touch zusammenarbeitet. Linux bringt eher weniger Treiber für Touchscreens mit. Dass das Ganze sauschwer und riesig wird habe ich schon erwähnt, oder?

Um deine Frage zu beantworten: Je nach Anschlussart des Gyrometers brauchst du eine controller-Schnittstellenkarte mit Script und auf jeden Fall gute Programmierkenntnisse. Beispiel:


Damit kann man auch Daten aus Sensoren auslesen und diese über USB weitergeben.

LG
RMG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?