Neuer PC - Schlechte Grafik

New member
Hallo liebe Community,
vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen denn ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll bzw. kenn mich auch nicht guut genug aus :(
Habe mir erst vor ein paar Tagen ein neuen Rechner via Amazon zugelegt:


Hab mir einfach gedacht schließ ich denn mal an meinen alten Monitor an der bei mir zuhaus verstaubt :) :


Naja denkste , vom Prinzip her gehts schon aber die Bildqualität ist echt fürn Ar*ch, egal was ich da rumstell es verbessert sich nichts und bleibt total verschmommen und ganz komisch ... :hmm:
Auf 1080p eingestellt (was der Monitor ja auch unterstützen müsste) kann ich den Computer fast gar nicht benutzen ...
Das Bildschirmformat hat auch irgendwie gar nicht gestimmt ich musste das zuersr irgendwie so grob einstellen weil vorher das Fenster einfach zu groß war (dh. das Seite schließen X und der Windows Button unten links waren außerhalb des sichtbereiches auf dem Bildschirm).
Die Treiber der Grafikkarte müssten die aktuellen sein und habe mit einem HDMI 1.4 a Kabel oder wie das heißt angeschlossen :confused:
Habe mal probeweise denn Bildschirm mit meiner Xbox 360 verbunden und mir wurde sofort ein gestochen scharfes bild geliefert :wtf:
Habt ihr vielleicht ne Idee voran das liegen könnte ?
Danke schonmal im vorraus :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry wenn ich hier im falschen Foren-Berreich bin aber ich weiß nicht so recht wo das hingehört ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und willkomen hier im forum:)

naja für den preis hätte man auch einen pc mit besserer hardware selbst zusammen bauen können.
aber was soll, du hast ihn ja gekauft

schließ den monitor mal über ein dvi kabel an nd guck ob es da besser wird
hdmi macht manchmal probleme

auserdem gibt es vom bild her zwischen dvi und hdmi keinen unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok probier ich glei mal , hab zwar am anfang schonmal mit so einem DVI - HDMI Adapterkabel umwandler dingsbums da angeschlossen da das bei dem Pc dabei war ... sah aber genau gleich aus ich probiers jetzt aber erst mal so wie du mir das empfohlen hast ^^

BTW: Ich kenn mich da nicht sooo gut aus deshalb hab ich mir einen fertigen gekauft, ich denk ich mach da mehr kaputt wenn ich selber rumbastel ^^
 
es gibt genug viedos und anleitungen, wir hätten hier auch ein howto für den zusammenbau.
solang man nicht zwei linke hände hat und man ruhig arbeitet geht da nichts kapputt. ein pc zusammen bauen ist wie mit lego spielen, so schwer ist es nicht:)

einfach mal mit einem dvi-d kabel testen, ohne adapter bitte
 
OT: Wenn der Rechner noch keine 14Tage bei dir ist, schick ihn zurück. Ohne wenn und aber. Es gibt Möglichkeiten das auch Zusammenbauen zu lassen.
Für das Geld bekommst du einen Rechner, der um ein Vielfaches leistungsstärker ist als der Fertigrechner!

LG
RMG
 
Hmm ok ich überleg mir das dann lieber nochmal wenn mir das so dringend empfohlen wird ^^

Wollt eigentlich nur noch schnell danke sagen für den Tipp hat geklappt :)

(Hab zwar leider nur en VGA Kabel gard auf die schnelle gefunden und mit nem Adapter über die DVI Buchse angeschlossn *Steinigemich* ^^ aber die Grafik ist schon um weiten besser bzw. empfinde ich jetzt als angenehm und klar)

DANKE!
 
Egal für was dieser Rechner gedacht ist - schick ihn zurück!

Das ist weder ein Gamer, noch ein Worker, noch sonstwas...
Falls du es noch kannst - WEG damit und lass dir hier was passendes für weniger Geld empfehlen.
 
Egal für was dieser Rechner gedacht ist - schick ihn zurück!

Das ist weder ein Gamer, noch ein Worker, noch sonstwas...
Falls du es noch kannst - WEG damit und lass dir hier was passendes für weniger Geld empfehlen.

schmarrn. Der PC hat potente Hardware zum Gamen drin, und keine noname Ware.
Das Problem hierbei ist nur dass er zu teuer ist, das gleiche bekommt man für weniger Geld und einem nicht so hässlichem Gehäuse. Man muss bedenken dass da auch Windows 7 dabei ist.
Das wird eventuell das Problem beim zurückgeben werden, da man Software eben NICHT zurückgeben kann sobald die Verpackung geöffnet wurde. Auch bei Amazon nicht.
Wie das jetzt mit dem Bundle ist indem Windows 7 dabei ist, weiss ich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?