Monitor geht im Wechsel an und aus (alle 2 sek.)

New member
Guten Tag allerseits,
seit gestern geht mein Monitor wie im Titel beschrieben an und aus. Ich habe ihn seit längerer eit nicht benutzt gehabt und der Netzstecker war nicht richtig drin.
Daraufhin habe ich ihn im angeschalteten Zustand wieder reingedrückt und es hat ein wenig "geknistert". Ich hab mich über diese Dummheit natürlich tierisch geärgert, da ich ahnte das etwas kaputt ging.

Auf jeden Fall geht der Monitor unabhängig vom Eingangssignal, immer an und wieder aus, so ca im 2 Sekundentakt. Ich hab sofort vermutet, dass es mit einem Kondensator zutun haben könnte da der Wechsel so regelmäßig war.
Ich hab den Monitor nun aufgeschraubt und direkt gesehen, dass an dem Kondensator etwas bräunliches dran klebte. Nun weiß ich aber nicht ob dies normal ist und hab deshalb mal Fotos gemacht:



Zusätzlich habe ich ein Foto von der ganzen Platine gemacht, aber für mich sind da keine veränderten Lötstellen erkennbar, die das Problem verursachten könnten.

Mfg und Danke im voraus

Jan-Bernd
 
Normal ist das nicht, aber ob es letztendlich die Fehlerquelle ist, weiß man nicht bevor du es nicht probiert hast. Du kannst ja mal schaun ob du einen Kondensator mit gleichen Farad findenst. Und dann probierst du es einfach mal. Die Lötstellen sind ja zum glück etwas größer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?