GIGABYTE GA-A75M-S2V Einspeisung des Audiosignals über DVI möglich?

New member
Hallo! Da mein alter PC schön langsam den Geist aufgibt, habe ich mich entschlossen, mir einen neuen Zusammenzustellen.

Zuerst meine bescheidenen Anforderungen an einen PC.

1. Schnelles Arbeiten unter Windows (Office,Internet,Mail, etc.)
2. Kleines Gehäuse
3. Leise
3. Wenig Stromverbrauch
4. Ab und zu einmal ein Spiele Klassiker (Frontschweine, Sim City, Fifa)
5. Günstig in der Anschaffung

Meine Zusammenstellung

CPU: AMD A8 3850
Mainboard: GIGABYTE GA-A75M-S2V
RAM: Geil Evo Corsa 8GB Kit (2x4GB) 1866 Mhz
HDD: SAMSUNG SSD 830 Series 128 GB
Gehäuse Cooler Master Elite 120
Netzteil: b-quiet 300Watt

Nach einigen Tagen Internetrecherche, müßte das System meinen Anforderungen genügen.

Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, und das mich zu meiner Eigentlichen Frage führt.

Ich habe gelesen das manche Chips am Mainboard die Einspeisung das Audio Signals über DVI unterstützen, wenn mann ein DVI auf HDMI Kabel verwendet.
Würde den PC mittels DVI Verteiler an meinen Monitor anschließen, und mit einen DVI auf HDMI Kabel mit meinen Fernseher verbinden. (SONY KDL 46EX500) Da wäre es Genial wenn das Audio Siganl auch ankommen würde.

Kann mir jemand sagen, ob das mit beschriebener Hardware funktioniert?

Vielen Dank im vorraus. Marcel
 
nein das geht nicht....
mit keinem adapter geht das...dvi ist der "nachvolger" von vga..nicht umsonst ist auf dem mainboard noch ein extra 1.5mm klinke ausgang für lautsprecher/kopfhörer/etc.
möglichkeiten:
ein hdmi kabel
ein vga kabel + aux kabel
ein dvi kabel + aux kabel
 
@Fisi-Azubi

doch es geht schon, es gehört nur nicht zur standart spezifikation von DVI.


leider kann ich nicht sagen welche chips dies unterstützen.

alerdings kann man sich auch ein board kaufen welches einen hdmi anschluss hat, da brauch man sich den umweg über adapter nicht machen.



leider kann ich dir gerade nicht sagen ob die zusammenstelung so ok ist, oder ob man eine andere cpu nehmen sollte, denn für was brauchst du eine 8kern cpu, da würde auch ein 2 oder 4kerner reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten

@bisy Vielen Dank für die Vorschläge der Mainboards, das hatte ich ganz und gar übersehen, mir Persönlich wäre das Gigabyte Mainboard Sympatischer, da ich immer Gigabyte hatte und immer sehr zufrieden war.
Dazu kommt das das Gigabyte Mainboard, einen Optischen Audio Ausgang besitzt, und sich herrlich zu meiner Hifi Anlage im Wohnzimmer anschließen lässt ohne das ich immer den Fernseher anschalten muss, wenn ich eine mp3 abspiele. Denn der Pc steht im Esszimmer,ca 5. Meter Kabellänge und mit Chinch Audio hatte ich da große Qualitätseinbußen, die sich mit einer Optischen Leitung Egalisieren lassen, und noch dazu Fußbodenleisten freundlicher ist, weil kleiner.

Das mit der CPU hast du glaub ich falsch verstanden, die AMD A8 3850 ist keine 8 Kern CPU, das ist eine 4 Kern CPU mit integrierter Grafikeinheit, das eine Grafikkarte überflüssig macht. Das jetzt wahrscheinlich kein Grafikmonster dabei rauskommt, ist mir klar aber für Frontschweine und Sim City wird es schon reichen.

Danke nochmal für den Vorschlag mit dem Mainboard, das hatte ich wirklich übersehehn.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?