2 Monitore / Grafikkartenspeichertakt / Treiberabstürze

New member
Hallo,

ich hab gerade das Problem, dass mein Catalyst die ganze Zeit die Speichertaktrate auf 1050 (maximum) setzt, während der 2. Bildschirm angeschlossen ist.
Das erhöht die Temperatur mal eben um 20 ° C sowie die GPU Taktrate ist auch von 150 (idle) auf 300 erhöht. Unter Last wäre sie auf 900 Mhz.
Stelle ich den 2. Monitor ab (in Windows), gehen die Taktraten auf den normalen Idle Zustand zurück.

Desweiteren, wenn ich im Graphics Overdrive die Mhz Einstellungen maunell etwas erhöhe (selbst wenn nur 10 MHz) und halt nicht auf den Standard lasse, dann stürzt mein Anzeigetreiber beim Zocken ab und zu ab. D.h. ca. Standbild für ~5-10 Sekunden, danach kann ich normal weiterzocken. Diese Abstüze sind in ca. 2-5 Minuten abständen.

Hat da jemand ne Idee? Habe übrigens eine Sapphire Radeon HD 6780.
Habe übrigens soweit die aktuellsten Treiber drauf, für die komplette Hardware die drin steckt.

Gruß
*z3r0*

Komplette Hardware sieht wiefolgt aus:

ASRock Z77Pro3 Intel Z77
Intel Core i5 3550
8GB Arbeitsspeicher TeamGroup xtreem Vulcan DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Sapphire Radeon HD 6870 (Catalyst 12.8 + Treiber installiert)

P.S.: Ich hab dazu vieles gefunden, aber eben nicht für ATI , sondern nur nVidia. :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?