Hardware Firewall (privat) gesucht! (Beratung)

New member
Hey werte mit Master,

Ich bin mir zwar relativ sicher, dass diese Frage schonmal aufgekommen ist, aber noch stundenlangem googeln und suchen werde ich langsam aber sicher immer verwirrter....

Es geht um folgendes Problem:

Nachdem ich mir jetzt inzwischen schon das 3. mal einen Systemblocker Virus eingefangen habe - ich scheine die Dinger magisch anzuziehen - traue ich meiner Software Firewall nicht mehr groß über den Weg. An und für sich bin ich mit G DATA Internet Secruity 2012 (mit neustem Patch) zwar recht glücklich, aber die Software hat leider immer noch den Nachteil, direkt auf dem System zu laufen und es somit leichter angreifbar zu machen....

Meine Frage wäre deshalb, was wäre eine brauchbare Hardware Firewall die ich in meinem Netz vor mein System schalten kann, was sollte ich dabei beachten und wie teuer wird das wohl (für mich als Privatperson)?

Oder kann ich das Problem womöglich noch ganz anders angehen?

Bin für ziemlich alles erstmal recht offen, Sicherheit geht vor und ich bin bereit auch noch ein bisschen was springen zu lassen (auch wenn das Anti Virensystem nicht gerade so billig ist....)

Danke schonmal,

MfG

GB^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?