Startdiskette erstellen (DOS)

New member
Hallo,
ich brauche eine Startdiskette.
Ich habe mich nach dieser orientiert:

Aber das klappt nicht so:


Man kann nicht auf "Startdiskette erstellen" klicken,
kann mir bitte einer weiter helfen?

Oder sagen, wie es richtig geht?

Danke!


PS: Ich wusste nicht, wo ich das Thema erstellen soll, hoffe, dass es richtig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine CD ist keine Diskette....das wird mit MS DOS nichts.

CDs und Disketten verwenden u.a. ganz verschiedene Dateisysteme.

Was genau hast du vor?
 
Dafür würde ich dir raten zu einer der zahllosen Linux Live-CDs zu greifen.

Rein spekulativ (weil nicht getestet) kann ich mir vorstellen dass klassisches MS Dos mit aktuellen Rechnern schwierigkeiten bekommen könnte, z.B. keine Ahnung hat wie es mit einer SATA Festplatte umgehen soll...von aktuellen Dateisystemen mal ganz zu schweigen.
 
lad dir das linux live system gparted, damit kannst du festplatten formatieren usw.


festplatten formatieren geht natürlich auch mit jeder windows install dvd
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
211

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?