Gaming-Laptop ~1400 Euro?!

New member
Hallo alle miteinander,:D
vor einigen Monaten hatte ich bereits einen Fred zu einem ähnlichen Thema.
Da gings jedoch um einen Gaming-PC.
Leider konnte ich mich aus familiären Gründen in letzter Zeit nicht um die PC-Kaufaktion kümmern und werde höchstwahrscheinlich nicht viel Zeit zum Spielen haben (Schule ect.).
Deshalb möchte ich mir einen Laptop kaufen (Mobilität war der wichtigste Faktor).

Dieser sollte:
-Auch neuere Spiele auf hohen Grafikeinstellungen flüssig wiedergeben können
-Den FSX mit Addons und Scenery flüssig spielen können! (ist das utopisch oder doch denkbar?)
-Eine gute Wireless-Netzwerkkarte besitzen
-Eine Tastatur besitzen, bei der die Tasten im Gehäuse integriert sind (so wie bei vielen Apple-Notebooks. Weis grad nicht wie man das nennt.)


Durch einen Freund wurde ich auf aufmerksam.
Ich habe mir dort mal ein Notebook konfiguriert und wollte dies nun vorstellen und gegebenfalls optimieren. Falls ihr bessere Seiten kennt bitte unbedingt mitteilen :)
Das Notebook:
Fragbook 17,3" 1920 x 1080 Full-HD LED Backlight-Widescreen mit neuer Non-Glare Technologie
1x
1x
1x
1x 4GB DDR3 RAM 1600MHz
-es gibt die leider immer nur als einzelne Riegel (4GB Riegel, 8GB Riegel...) und nicht im Dual-Channel. Ich dachte vielleicht, dass ich mir einen 2. 4GB Riegel kaufe und den dann dort einbaue?

1x 750 GB 7.200 U/Min SATA
1x 8x Dual Layer DVD+/-RW / 24x CD-RW Combo
1x Intel® High-Definition Audio (24-bit, 192KHz) mit Surround Sound
1x Integriertes 10/1000Mb Gigabit Ethernet und 56K V.92 Modem
1x Integrierte DevilTech Wireless-Karte + Bluetooth

Leider weiß ich nicht was dort für ein Board verbaut ist...:(

Mir ist gewiss, dass ein Notebook nicht wirklich für Spiele geeignet ist und mann für die gleiche Leistung wie ein Desktop den doppelten Preis zahlen muss aber für 1000 Euro einen PC kaufen den ich dann nicht benutze ist auch nicht gut.

PS: Sollte ich lieber den 2.7-3.7GHz Prozessor wählen? Lohnt sich der Aufpreis von ca. 60 Euro? Wird mann eventuel Unterschiede beim FSX merken?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus!

MfG
LeUser:)






 
Zuletzt bearbeitet:
-Den FSX mit Addons und Scenery flüssig spielen können! (ist das utopisch oder doch denkbar?)
Ein netter Lacher. :D DAS ist die pure Utopie, nie im Leben wird das was...

Folgendes:

Solche Notebooks sind alles andere als mobil, aufgrund der doch relativ starken Hardware (im Vergleich zu anderer Mobil-HW, Desktop-HW ist unerreichbar) und des großen Panels Leistung kommt es zu einem hohen Stromverbrauch und hoher Hitzeentwicklung, sodass dem Akku schon nach kurzer Zeit die Puste ausgeht.

Wenn dir Mobilität das wichtigste Kriterium ist, stellt sowas für dich einen ganz besonders tiefen Griff ins Klo dar.
Mach es doch so: Leichtes Net- oder Notebook für unterwegs, Gaming-PC für daheim.
So hättest Du sowohl Mobilität (in Sachen Laufzeit und bzgl. Gewicht/Abmessungen) auch Gaming-Power!
 
Vielen dank für deine schnelle antwort. Das mit dem gaming pc ist insofern ein problem dass ich in nächster zeit viel unterwegs sein werde und auch viel für die schule machen muss. Da ist es praktisch wenn man das notebook schnell mal aufklappen kann und sich damit auf das bett schmeißt. Mit mobilität meinte ich eher sowas als die akkulaufzeit.
Wie wäre es denn damit?
Ich kauf mir einen externen notebook lüfter à la

und "überliste" damit die turboboost technology damit der prozessor beim FSX immer auf 3.6GHz läuft?
Wäre dad eine option?
 
Nein !
Da die Dinger NULL Wirkung haben !
Die kühlen bloss die Unterseite des Chassis und nicht da wo es eigentlich sein müsste: GPU/CPU .

Akkulaufzeit: Stell dich mal beim Gamen auf ca 25-35min max ein.
i7 ist der Supergau für jedes Book (geringe Akkulaufzeit/Hitze/laute Lüfter/quasi keinen Vorteil zu i3/i5)
 
Mit mobilität meinte ich eher sowas als die akkulaufzeit.
Schon klar. Rate mal, was "Gaming"-Notebooks nicht bieten...

Dein Notebook zum Aufs-Bett-Schmeißen sollst Du schon bekommen. Nur macht das eben nur Sinn, wenn man es entsprechend den Anforderungen dimensioniert - sinnvoll wären in meinen Augen Mobilität sowie "Schularbeits- tauglichkeit", wofür eben schon verhältnismäßig günstige Geräte geeignet sind.
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Du deinen mit Add-Ons bestückten FSX mit Notebook-Tastatur und Touchpad genießen willst -> dafür bist Du eh am Schreibtisch -> es spricht nichts gegen einen Desktop. Und nur am Rande: wäre schon stärker (CPU UND GPU, und zwar beide recht deutlich) als das locker doppelt so teure Notebook (Konfig ist angelehnt an die Anforderungen aus deinem früheren Thread, Leistung dieselbe).

Fassen wir zusammen:
700€ für die Daddelkiste, garantiert <550€ für den mobilen Begleiter = <1250€ für beides.
Oder sehe ich das falsch? :confused:
 
Nein, du siehst das nicht falsch aber mein Problem ist, dass ich in nächster Zeit nicht oft zuhause sein werde.
Ein tragbares Gerät wäre an dieser Stelle doch nicht schlecht :D
Mir ist auch wichtig, dass ich den Laptop auf Lans mitnehmen kann oder wo auch immer man ihn grad braucht (auch in die Schule)

Deshalb geht es nicht, dass ich mir noch einen Desktop kaufe. Ich habe bereits einen und der reicht für Schulsachen und auch kleinere Spiele allemal.

MfG :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal :)
Also ich kann dir nur empfehlen die Idee mit dem teuren Gaming-Laptop fallen zu lassen.
Ich versteh dein Problem, würde aber trotzdem nicht sovie Geld in einen Laptop investieren...
Ich stimme Phenom. vollkommen zu, dass du dir lieber einen günstigen Laptop kaufst, der für deine Schularbeiten reicht. (Mein Laptop beispielsweise hat rund 400€ gekostet und dennoch laufen Spiele wie CoD etc. auf niedrigeren Grafikeinstellungen vollkommen flüssig; Wenn dir gute Grafik wichtig ist, ist sowieso ein "stabiler" Gaming-PC das einzig sinnvolle. :)
Selbst wenn dich das immernoch nicht überzeugt: stell dir doch nur mal vor etwas an deinem Laptop geht kaputt! Es ist viel komplizierter und ärgerlicher wenn an einem Laptop etwas kaputt geht als an einem "richtigen" PC...
Dann ärgert man sich dass man soviel Geld überhaupt ausgegeben hat...
(Zudem ist es vielleicht nicht so sinnvoll ein so teures Gerät überhaupt mit in die Schule zu nehmen ;) )

Gruß,
Matze
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?