Meine Daddelkiste

New member
Hier mal die Daten meiner Kiste:

AMD FX6100
Gigabyte 990FXA UD3
G.Skill RipjawsX 4x4GB DDR3 (1600Mhz)
120GB SSD (System)
2x SATA 500GB (1. Games und 2. Multimedia)
Silver Stone ST70F-ES (700W)
LG-BD Brenner
Pioneer BD/RW Brenner
PNY GeForce GTX 560 Ti + EVGA GeForce GTX550Ti für Physx berechnung
AeroCool Strike X Midi Tower
ArcticCooling Freezer 13

Hier mal n Paar Bilder:

Innenraum: (Kabel wurden diesmal so gut es ging entlang der Enthaltenen Kabelmanagment klammern Gelegt. für alle anderen Kabel muss Ich mir jetzt noch etwas überlegen da Sie sehr kurz sind)


Außen (im Hellen):




Außen (im Dunklen):




Ich hoffe doch euch Gefällt mein System. Wäre aber dennoch für weitere Anregungen oder Ideen die zu noch besserer Optik und zu mehr Leistung führen sehr Dankbar

Benchmarks folgen in Kürze

Gruß Freak90KER
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde der ganze Kabelsalat ja stören.
Aber wer weiß,vielleicht soll das ja so sein. :confused:
 
da mein Rechner wie man sieht in nem Relativ schmalen Fach im Schreibtisch steht (und man so nicht wirklich hineinschauen kann) ist das im moment nicht ganz so relevant da wie oben bereits beschrieben nochn neuer Prozzi reinkommt und eventuell noch die ein oder andere Kleinigkeit die es eventuell erfordet das ganze Kabelzeugs abzumontieren verbaut wird.
Sobald der Rechner in der Finalen Konfiguration da steht wird auch der kabelsalat ordnungsgemäß verlegt.

Also ist das nur eine vorübergehende lösung bis alles Komplett fertig ist.

Gruß Freak90KER

Edit: Falls noch jemand verbesserungsvorschläge hat kann sie hier gerne zum Ausdruck bringen.
 
noch n kleinwenig mehr power. die graka wird auch erneuert. allerdings möchte ich bei nvidia bleiben.

gruß Freak90KER
 
Auf lange sicht nen umsieg auf Intel in sicht??

Da du ihn ja Daddeliste nennst denk ich mal wird der mehr zum zocken gedacht sein und da bringen ihm 8 Kerne auch nicht mehr als deine jetzigen 6...

Mehr pro Takt Leistung bringt da schon weitaus mehr ;)

Also ich hoffe doch mal das das Kabelgewirr am Ende weg ist oô ist ja grausig :p
 
keine sorge, der kabelkram kommt noch weg, eventuell wird die kiste aber auch verkauft (jenachdem was im Verkausthread rauskommt) und ich bau mir dann etwas komplett neues zusammen, da ich eventuell auf ne ganz neue GTX umrüsten möchte (davon zwei stück im SLI) und dann jenachdem was die preise so sagen auf einen Intel. habe bis jetzt mit meinem FX jedes Spiel auf 1080p und vollen Details zocken können, vielleicht rüste ich aber auch nur die GPU´s auf und verwende davon dann 2 im SLI
 
Naja ich persönlich würd in dem Fall das Geld eher in ne neue GPU als ne neue CPU anlegen...


Weil du wirst wohl wie gesagt keinen unterschied von FX6100 auf FX8150 merken außer du machst Bildbearbeitung / 3D Design und brauchst viele Renderkerne
 
schönen salat haste da ... hardware technisch aber ganz gut ausgewogen
 
Na dann mal danke für die Tips. Also der Kabelsalat wird in spätestens Zwei Tagen beseitigt da ich wie angekündigt ein neues Board verbaue (Gigabyte 990FXA UD3).
Ich habe auch vor demnächst eventuell eine zweite 560Ti zuverbauen und das ganze dann im SLI-Mode zu betreiben, vorrausgesetzt mein NT hat genug Dampf und es bringt auch wirklich was. Ansonsten werd Ich mich wohl nach einer guten Single bzw. Dual GPU Karte umschauen.

Für tips in Richtung Grafik wäre ich dankbar. (Möglichst NVidia)
 
Gigabyte Radeon 7870 2GB für 220€, würde sich sicher gut machen.
 
Da sind wir dann schon wieder bei meinem Problem, Ich möchte wie gesagt sehr gerne bei NVidia bleiben, da Ich bisher mit AMD keine allzuguten erfahrungen gemacht haeb und immer wieder lese das es auch heute noch häufig Probleme mit dendingern gibt.

Da Ich bis jetzt NVidia gewohnt bin würde Ich auch sehr gerne dabeibleiben, ist nur die frage ob es was bringen würde wenn Ich besagte GTX560Ti durch eine erweiterung desw selben Models zu einem SLI gespann mache, zudem müsste Ich wissen ob mein NT genug Dampf hat um das System auch dementsprechend zuVersorgen.

Aber danke für den Tip mit der AMD

GHruß Freak90KER
 
Denn kauf dir ne GTX660Ti oder GTX670 und benutze die 560Ti für Physix.
 
Du kannst mit eine Grafikkarte normal laufen lassen und den die zb GTX560Ti eben die Effekte wie Bloom oder sowas. Ich würde aber nochmal an deiner stelle einen Thread im Grafikkarten-Forum eröffnen und nochmal ganz genau nach fragen. Ich hoffe ich hab dir damit ne kleine Idee gegebn.
 
Mhh müsste nicht ne 560Ti im SLI mehr leistung haben als ne einzige GTX660 / 670??

Weil dann wär das auf jeden fall billiger ne zweite 560Ti zu holen
 
ich würde mal jemanden fragen der da wirklich bescheid weiß.
 
2x GTX 560Ti und 1x GTX 670 sollten sich nicht viel geben.

Das SLI Gespann aus den GTX 560Ti´s liegen über einer GTX 580. Und die GTX 670 liegt ebenfalls über der GTX 580.


Ich würde allerdings eine Karte, alleine schon wegen dem Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke etc. vor ziehen.
 
ich werde mich dennoch für eine zweite gtx560ti entscheiden da ich in den nächsten 2 tagen ein aerocool strike x bekomme das für deutlich bessere lüftung sorgen sollte als mein jetziges case. ich hoffe nur das mein 700w nt ausreicht um das ganze mit strom zu versorgen.
 
Sollte dicke reichen. Silverstone baut ja keine schlechte Netzteile und ich kenn selbst Systeme die mit 2 GTX 560Ti und einem Be Quiet 680W laufen.
 
na dann bin ich ja beruhigt das das reicht, ich weiß allerdings nicht ob das immer noch reicht wenn ich eben noch die ganze Hardware aus der Signatur dazuzähle und dann eben noch das Aerocool Strike x Gehäuse mit drei 12cm LED und einem 14cm LED Lüfter dazukommt. und das MB wird ja auch noch durch ein Gigabyte 990FXA UD3 ersetzt, das schluckt ja meines wissens auch noch etwas mehr strom als das jetzige board.

Wäre für jede Antwort dankbar.

Gruß Freak90KER
 
Mal überschlagen:

2x 560Ti (~170W) + CPU (125W) = ~465W

Ich denke da sollten genug Reserven für den Rest des Systems sein...

Ich schätz mal so um 500W wird dein Gesamtsystem am Ende ziehen
 
@Timae,

Ich glaube du hast einen kleinen Fehler in deiner Berechnung, da du die CPU mit 125W gerechnet hast müsste mein Netzteil Dicke reichen da die CPU nur 95Watt hat.

also Danke nochmal an alle die mir Weiterhelfen konnten.

DIESE SYSTEMVORSTELLUNG WIRD DEMNÄCHST ÜBERARBEITET

Gruß Freak90KER
 
Achso der 6100er hat doch nur 95W?? XD

ok dann ja sowiso...
Selbst im extremfall sollte es reichen...

Anhand der Anschlüsse kann jede Karte max. 225W ziehen (75W PCIe-Slot + 75W pro 6-Pin PCIe Stecker)

also 450W + 95W = 545W + Rest


liegst immer noch bei unter 600W und mehr ist faktisch garnicht möglich. (Diese Werte erreicht der allerdings nie weil die Anschlüsse niemals ausgereizt werden)
 
Ok, dann nochmal n fettes Danke da du mir durch diese guten Antworten mehr als 120Euro gespart hast (Ich war kurz davor ein 800Watt Netzteil zu bestellen). Da der Großteil der neuen Teile bereits da ist (abgesehen von der 2. GTX) werde Ich heute schonmal damit beginnen alles ins neue Gehäuse zu setzen und das ganze System neu zu Konfigurieren (Also neues MB, und Lüffisteuerung mit Touchpad für die Gehäuselüffis + die LCD Lüffisteuerung für die CPU Kühlung inkl. der bisher verwendeten Teile). Ich werde wahrscheinlich Morgen die Systemvorstellung vollständig überarbeiten.

Gruß Freak90KER
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?