Bildschirm nach Bootscreen schwarz, pc läuft weiter

New member
Guten Tag,

mein PC hat seit heute morgen das Problem, dass er unter Win7 den Bildschirm nach Beenden des Bootvorgangs auf Standby setzt. Der PC an sich arbeitet noch, man hört noch, wie sich Skype etc. hochfahren. Ich habe schon einen älteren Nvidiatreiber installiert und den Computer neu aufgesetzt.

In den abgesicherten Modus komme ich problemlos rein. Wenn ich von dort aus den Treiber deinstalliere, kann ich auch regulär booten, allerdings
installiert Win7 von alleine den Hardwaretreiber wieder und fordert einen Reboot, der mich wieder zum Anfang bringt.

Es handelt sich um eine GeForce 8800GTX

danke im vorhinein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach ja, wenn ich den Treiber über den abgesicherten Modus deaktiviere, komm ich wieder normal ins Windows... kann hald meine Grafikkarte nicht nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy habe das selbe problem wie Powerriegel meine karte ist die 9800gt 1gb.habs dann mit der 8400gs probiat da kamm ich bis zum bios und dann wurde es schwarz Komisch ist hab jetzt xp drauf getan und mit der 8400gs funkt alles.bitte um hilfe gg
 
hi und willkomen hier im forum:)

es kann sein das die grafikkarte defekt ist, wenn sie ohne treiber funktioniert. da ohne treiber diese nur in der minimal konfiguration betrieben wird.

was hast du für ein netzteil [gesamtleistung, leistung auf der oder den +12V schiene(n)]? da die gtx ja 2x 6pin pcie stromstecker benötigt.
nicht das dein netzteil nicht genügend leistung für die karte liefern kann und sie daher nur in der minimal konfig läuft, da die karte im normalzustand 80W und unter volllast 192W benötigt

man könnte jetzt mal ein anderes netzteil oder eine andere grafikkarte testen, fals eins von beiden zur hand.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?