Phishing Warnung: Paypal vorübergehende Einschränkung des Kontos

Administrator
Bitte mal die Augen offen halten.

Momentan gehen augenscheinlich relativ geschickt gemachte Phishing-Mails mit dem Betreff "Ihr Konto wurde vorübergehend eingeschränkt" und dem angeblichen Absender "PayPal Inc." rum.

Optisch sind diese Mails mit den echten von PayPal leicht zu verwechseln.
Paypal spricht einen jedoch immer mit dem eigenen Namen an, "Sehr geehrter PayPal Kunde" ist Mist.

Wer sich unsicher ist ob an dieser Mail etwas dran ist sollte auf keinen Fall den Links in der Mail folgen, diese führen zu leicht verwechselbaren Nachbauten der originalen PayPal-Webseiten. Einfach selbst auf die offiziellen PayPal Seiten surfen und sich probeweise einloggen. Wenn dort keine Meldung und kein Hinweis erscheint ist alles in Ordnung.

Und ja...mich hats auch kurz erschreckt und ich hab das telefonisch mit PayPal geklärt ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?