Innenbeleuchtung und Unterbodenbeleuchtung

New member
Hallo PCMasters,

ich würde mir gerne für meinen Kia Ceed Pro Bj. 2008 eine Innen- und Unterbodenbeleuchtung verbauen.
Nun stellt sich für mich die Frage was dafür geeignet ist?
Innen sollte die Beleuchtung Orange sein, ungefähr so:

Die Unterbodenbeleuchtung sollte am Besten blau sein:


Weiters weiß ich leider nicht wie ich das genau montire, bzw wie ich von den genannten Montageplätze ich am kürzesten Weg zur Batterie komm. Außerdem hätte ich gerne einen Regler im Fahrerraum wo ich alles ein und ausschalten kann.

Hat jemand erfahrung damit und kann mir ungefähr sagen um welchen Zeitaufwand es sich da handelt?

Budge: ~100€

Ich freue mich schon auf eure Antworten!
Mfg Flo

PS: Wenn ihr meine Idee scheiße findet oder ihr andere Ideen hättet, bitte sagt es mir einfach!

-------------------------------------------

Wie findet ihr das:
 
Zuletzt bearbeitet:
unterbodenbeleuchtung ist im bereich der stvzo nicht zugelassen, genauso wie die meisten innenraumbeleuchtungen --> betriebserlaubnis erlischt und damit versicherungsschutz etc. pp ;)
 
Die innenraumbeleuchtung muss trotzdem einige auflagen einhalten soweit mir das bekannt ist ;-)
 
für die normale innenraumbeleuchtung, die nur bei türöffnung angeht könnte man aber die vorhandenen birnen gegen entsprechende (gute!) leds tauschen kostet für das ganze auto ca 80€
 
war das nicht mal so das man die dran machen durfte unten aber nur im stehenden zustand anmachen durfte ?

oder irre ich mich :confused:
 
meinst du unterbodenbeleuchtung?

die darf im bereich der Stvzo gar nicht angemacht werden ;) und bei innenraumbeleuchtungen die wirklich hell sind dürfen sie afaik nur im stehen funktionieren und dürfen allgemein den verkehr nicht blenden
 
Danke für die reichlichen Antworten! :-D

Ich hab mir jetzt Orangene LED-Streifen gekauft, war gar nicht so leicht einen Weg von der Batterie ins innere des Autos einen Weg zu finden - hat letztendlich dann jedoch geklappt.

Also es sieht echt gut aus und glaube kaum das die LED-Streifen irgendwie den Verkehr gefährden könnten das sie relativ schwach - aber im dunklen gut sichtbar sind.

Das mit der Unterbodenbeleuchtung lass ich mal lieber ^^

Liebe Grüße,
Florian!
 
freut mich. weg in den innenraum nimmt man bei anlagen auch meist mit dem restlichen kabelzeugs unterhalb des lenkrads. aber es wundert mich, dass du sie direkt an die Batterie angeschlossen hast, dann hats ja garkeine sicherung ?! hättest den strom ja woanders abzapfen können.
 
Ok, ist natürlich GEschmackssache, aber optisches Tuning ist eig immer dazu da, dass das Fahrzeug danach besser aussieht ;=)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?