3D-Effekte in Bilder bringen in Form von Gif's

New member
Hallo zusammen,

ich frage mich schon seit langem, wie man 3d Effekte in Bilder bringen kann. Allerdings handelt es sich dabei immer um die bewegte Abfolge eines Bildes. Ich hab hier mal ein paar Beispiele aufgeführt:





Ich habe den Effekt in letzter Zeit auch in diversen Dokumentationen gesehen, wenn zum Beispiel lange Zeit dabei ein Bild gezeigt wurde. Fuhr die Kamera dabei über das Bild und es hatte den Anschein, als hätte dieses einen räumlichen Effekt. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, habe dazu leider gerade kein Beispiel zur Hand.

Also danke schonmal...hoffe auf eure Antworten.
 
Also,
ich habe mir das gerade mal angeguckt. Ein räumlicher Effekt entsteht ja dadurch, dass man Bilder versetzt zueinander einzeigt.
In deinem Beispiel wird, so glaube ich herausgelesen zu haben, das gleiche Bild einfach versetzt nacheinander angezeigt. Zumindest bin ich mir sicher, dass hier zweimal das gleiche Bild benutzt wurde (quelltext), also ist dies die einzige Erklärung, die Sinn macht.

edit: Du kannst dir die "beiden" Bilder auch einzeln anzeigen lassen. Mit dem Programm "AniMake" ist das relativ einfach :) Ifranview geht da glaube ich auch, nur beim erstellen weiß ich nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?