neuer PC

New member
hallo. muss endlich mal meinen alten p4 raushauen und möchte folgendes zusammenstellen:

msi p6n platinum
intel q6600
msi nx8800 gtx
500 gb samsung
alles zusammen genau 930€! beim selber zusammenstellen spart man echt viel!!
ich will halt unbedingt crysis perfekt spielen können

aber ich weiß noch gar nicht, was ich für ram nehmen soll!
welche latenz??? ob einmal 2 gb oder 2mal 1 gb??? und welche firma????!!!
das ist echt undurchschaubar!:wtf:

könnt ihr mir weiterhelfen und ein par tips geben, ob das sytem richtig ist?
was für ein netzteil brauche ich?
ps: möchte nicht das msi p35!:mad: wegen crossfire und kommender probleme beim cpu lüfterplatz

mfg, Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Crysis perfekt spielen willst dann warte doch erstmal bis es raus ist. Es kann dir keiner sagen ob du damit Crysis spielen kannst oder nicht. Wenn du dich noch ca nen Monat geduldest kannst du es anhand der Demo testen die am 25.09. rauskommt.

Aber sonst würde ich ein anderes Mainboard nehmen, wie das P5K Deluxe oder das Gigabyte GA-P35-DS3(R). Auf jedenfall eins mit dem neuen P35 Chipsatz.

Nimm am besten 2x1GB dann geht Dual channel, das geht mit 1x2GB nicht. Latenzen ist relativ egal. Nimm einfach CL5, wenn du dirs leisten kannst nimm CL4, aber da merkst du keinen Unterschied. Manche hier behaupten dass da ein Unterschied wäre, aber ich merk keinen. Firmen kannste dir eine aussuchen: G.Skill (Was ich immer empfehle), Mushkin, OCZ, Corsair, GEIL... Eine von denen halt. ;)

Netzteil sollteste auch bisschen mehr ausgeben und zwar eins von der be quiet Straight Power serie, oder Dark Power Pro. Die unterscheiden sich nur dass Dark Power nen Kabel Management hat und Straight Power nicht. Es würde 500W reichen, aber wenn du magst kannst auch 550W nehmen. ;)
 
ja super. muss mal nach dem mainboard schauen.

p35 wär schon besser, wegen neuer cpu... oder auch wegen ddr3

wo gibts hier belüftungstips?

wie ist das mit der graka? ist das preis-leistungs verhältnis da gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier :bigok:

Die CPU am besten mit einem Sythe-Kühler kühlen, ich empfehle hier den Scythe Mugen.

Die GTX ist zweifellos momentan die schnellste Grafikkarte, die es momentan gibt. Ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat zwar die 8800GTS; aber die GTX hat mehr Power.
Als Netzteil ist auch das Corsair 520W zu empfehlen, es ist etwas besser als das StraightPower.
RAM: Ich kann noch Cellshock als Hersteller empfehlen, schau mal hier.
Das ist ein sehr guter Riegel, problemlos so schnell wie ein 1040Mhz, wenn man übertaktet.
Und für die 120€ sicherlich mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
hab nach dem mainboard geschaut und werde denke ich das gigabyte nehmen, da es 100 euro billiger ist! ist das passiv gekühlt? hast du gute erfahrungen?? wie ist das übertakten??
 
Wenn du eine GTX die nich von MSI ist für weniger Geld bei deinem shop findest kannst auch die nehmen, da alle GTX gleich sind da sie alle von NVIDIA kommen und die Firmen nur den Kühler draufbauen ;)

Jo das mit dem CPU Kühler hatte ich vergessen. Der Scythe Mugen ist sehr zu empfehlen, aber du solltest dann auch drauf achten dass der in das Gehäuse passt :D

Belüftungstips? Ich sag einfach mal: Frischluft vorne rein und warme Luft hinten raus. Ganz einfach ^^
 
so, das wird also dann mein neuer pc. danke an heimdall und lax_lakes!
freu mich schon drauf! die geforce is aber erst eb 4.9 zu haben, also bestell ick erst dann!

:bigok:
Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS
90,41 € 1 90,41 €

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
238,07 € 238,07 €

BE Quiet! Straight Power 550 Watt / BQT E5
73,81 € 1 73,81 €

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
79,10 € 1 79,10 €

Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
118,99 € 118,99 €

MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX
460,53 € 460,53 €

Warenkorbwert: 1.060,91 €
+Versand
Summe: 1.075,87 € :fresse:
 
Beim Q6600 würde ich drauf achten, dass der g0 stepped ist...ist übertaktfreudiger und verbraucht weniger Strom!

Bei Hardwareversand geben die leider keine auskunft darüber...also bestell ich den woanders...habe extra angerufen!

Wollte dir das nur sagen...
 
es gibt das B3 und das G0 nicht GO sondern 0 stepping.

B3: älter, wärmer, höherer Stromverbrauch
G0: neuer, etwas kühler, weniger Stromverbrauch

Bei hardwareversand geben sie keine auskunft über das stepping...kannst natürlich auf gut glück bestellen...
Wenn man die Prozessornummer hat kann man das auch nachgucken...
 
sorry, hatte mich vertippt.
hab mal geschaut, ist also sowas wie ne aktualisierte firmware nur halt nicht auf softwarebasis, sondern hardware.
ich werd da mal nachfragen. man kann ja die artikel befragen.
ansonsten - wo hast du deinen bestellt?
bist du sehr zufrieden mit dem ding?
 
ich hab bei hardwareversand nachgefragt, die geben keine auskunft darüber...

habe meinen noch nicht, ist bestellt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?