Rechner Upgrade (Mainboard, CPU, RAM)

New member
Hallo,
ich bräuchte mal ein bischen Beratung zu meinem PC Upgrade.
Momentan besitz ich noch ein Uralt System, Athlon 64 3.500 Mhz. 1,5GB DDR 1 Ram, Uralt Mainboard und eine Radeon HD 4670.

Neu wollte ich jetzt haben: Mainboard, CPU, Ram

Ich hab mir hier ein paar sachen rausgesucht:
CPU:
Mainboard:
RAM: 4GB 1333 Ghz, ein Riegel.

Was haltet ihr davon? Die Grafikkarte würde ich drin lassen, dooferweise sind meine Laufwerke und Festplatten noch mit IDE angeschlossen. Was haltet ihr von so Adaptern für IDE auf SATA?

Ich will nicht die neusten Spiele in maximalen Einstellungen spielen können. Aber so ein paar Jahre alte Spiele würde ich schon gerne flüssig spielen können, zb Team Fortress 2, Risen.

Ausgeben möchte ich möglichst wenig, max 150€.
Meine Kombination liegt jetzt ca. bei 110€.

Danke im Voraus!
 
Mit diesen Adaptern kenne ich mich nicht wirklich aus, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber zum RAM:
Du solltest lieber 2x2 Gb Riegel nehmen, damit die beiden im Dual Channel laufen können. Das ist effektiver als 1x4 Gb Riegel.
Ansonsten kann man ja bei 150€ Budget kaum was ändern.
 
Zum Board: das Format ist µATX - du muesstes erstmal schauen ob dein Gehaeuse die Vorrichtung hat (Schraubenabstand).

CPU: Der passt.

Du wirst mit der minimalen Aufruestung nicht gluecklich, wenn du die IDE Geraete weiterlaufen laesst ueber das neue Board.

Nach meiner Meinung ist es unmoeglich etwas zu 150 Euro zubekommen.

Hier mein Vorschlag fuer unter knapp 200 Euro inkl. Festplatte + DVD Laufwerk.


Die Festplatte und den Speicher kaufst du bei amazone und den Rest bei Mindfactory (von 0 bis 6 Uhr).

gruss
 
Hier mein Vorschlag fuer unter knapp 200 Euro inkl. Festplatte + DVD Laufwerk.

160 GB Festplatte für ~60 €? :hmm:
Wenn nicht viel Speicherplatz benötigt wird, könnte man sogar über eine SSD nachdenken...

Außerdem sollte man bei einem so stark begrenztem Budget lieber zum greifen - gut gespartes Geld, bei keiner spürbaren Leistungsminderung.
 
160 GB Festplatte für ~60 €? :hmm:
Wenn nicht viel Speicherplatz benötigt wird, könnte man sogar über eine SSD nachdenken...

Außerdem sollte man bei einem so stark begrenztem Budget lieber zum greifen - gut gespartes Geld, bei keiner spürbaren Leistungsminderung.

Hier werden von 150 Euro geredet - ich weiss nicht welche SSD da in frage kommen wuerde.
 
Das Problem liegt einfach darin, dass Festplatten mit geringer Kapazität viel zu teuer sind - was man auch an der von dir ausgesuchten sehen kann. Anstatt 60 € in eine alte 160 GB Festplatte zu stecken, welche nicht annähernd an aktuelle Modelle mit Platter, welche jeweils erheblich höhere Kapazitäten bieten, lieber gleich z.B. zu einer Vertex 2 mit oder greifen - je nach Platzbedarf. Das ist natürlich weder eine SSD die Rekorde aufstellt, noch zu den aller zuverlässigsten gehört, aber sie ist wesentlich lohnenswerter als eine kleine HDD für ein System welches bei so geringem Budget zusammengestellt werden soll.

Wie wäre es mit einem Board das noch IDE unterstützt ?

Sind leider etwas zu teuer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
279

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?