externe Platte funktioniert unter Win 7 nicht mehr

New member
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade. Meine externe Festplatte funktioniert plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr unter Windows 7. Merkwürdigerweise wird sie jedoch unter Mac OS X Mountain Lion und Linux Ubuntu angezeigt und ich habe auch Zugriff auf alle Dateien.
Habe unter Windows 7 (64bit Home Premium) schon jeden einzelnen USB Anschluss ausprobiert. An unzureichender Stromzufuhr kann es auch nicht liegen, da die Festplatte den Strom über die Steckdose bezieht.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es kann doch nicht sein, dass sie über Nacht einfach nicht mehr unter Win 7 funktioniert?

Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke im Voraus

Ach ja: Unter Windows 7 ist ein Rattern in der Festplatte zu hören, das immer im gleichen Muster auftritt. Dreimal ist ein Klacken in recht kurzen Abständen zu hören, dann zweimal noch deutlich schneller, kurze Pause und sie ratter erneut.
 
schau mal in der datenträgerverwaltung nach ob sie da erkannt wird, nicht das nur der laufwerksbuchstabe fehlt, den kann man da neu vergeben.
(systemsteuerung/system und sicherheit/ unten bei verwaltung auf festplattenpartition erstellen... klicken, im neuen fenster unten in der balkenansicht)
 
Vielen Dank schonmal. Ich habe mithilfe des Macs nun erst einmal die überflüssigen Partitionen, die sowieso unbenutzt waren, formatiert. Nun wird die Festplatte unter Windows nach langer Wartezeit zwar angezeigt, allerdings wird sie nun als RAW Festplatte angezeigt. Sie ist (oder war?) jedoch definitiv NTFS! Nun ploppt immer die Meldung auf, die Platte müsse formatiert werden um verwendet werden zu können.
Was ist da denn los? Kann sich das Dateisystem geändert haben, obwohl alle Daten noch vorhanden sind? Ist das nicht nur mit einer Formatierung möglich?
 
Scheint wohl als wären die Daten beschädigt.
Irgendwas runtergeladen was man nicht runterladen soll ;D ?


Schließ sie mal Intern an und teste :D
 
Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe es jetzt allerdings alleine geschafft. Die Platte wurde ja wieder erkannt, bloß das Dateisystem schien irgendwie beschädigt. Da die Festplatte nun dem Laufwerksbuchstaben G zugeordnet war, konnte der Befehl "chkdsk G: /f" mein Problem lösen.

Kann geschlossen werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?