Neuer PC Bildschirm

New member
Na ihr ,

ich möchte mir gerne in naher zukunft einen neuen Bildschirm kaufen... dieser soll LED, HDMI und so haben... und man sollte wenn man zb auf der Couch sitzt schön Film schauen...

ich habe mal den hier rausgesucht da er mir auch optisch gut gfällt:


Den möchte ich dann gern per HDMI betreiben, sprich an meine Graka
 
Warum nicht?
TV-Schauen für den Couch-Potato sicher sehr gut.
Daran arbeiten, sofern Du denn genug Platz hast einen vernünftigen Abstand zum Panel einzuhalten, was so etwa ab 1,5 Meter erfüllt wäre, sicher auch nicht schlecht.
Kürzere Abstände gingen natürlich auch.
Aber recht schnell wirst Du wissen, warum ich was von etwa "einsfuffzich" gepostet habe.
 
Klar ;) ...

aber ist der LED Flatscreen wirklich so gut wie die es beschreiben ? ich gebe nichts auf diese ressizionen von Amazon... bei meinem Flatron LG W 2243T habe ich auch lange überlegt ;)...
 
Die Hersteller und natürlich auch die Verkäufer schweigen sich meist völlig über die Art der LED-Beleuchtung aus.
Meist, was höchst selten Erwähnung findet, darf der Kunde unter LED die sogenannte Edge-LED-Beleuchtung verstehen.
Die hat, außer der nachweislichen Stromersparnis gegenüber der üblichen Beleuchtung mit Kaltlichtkathoden, keine andere und schon erst rechrt keine derb bildverbessernde Wirkung.
Der Rest ist Marketing ...,

Soll heißen, daß eine absolut gleichmäßige Ausleuchtung faktisch unmöglich bleibt.
Es ist aber gegenüber der konventionellen Ausleuchtung mit KK auch keine Verschlechterung feststellbar.
Jedenfalls so lange nicht, wie die LEDs alle die gleiche Leuchtstärke aufweisen.
Ansonsten gibts schon mal zu helle/zu dunkle Ecken oder Bereiche.
Wenn das auftreten sollte, ists freilich ein guter Grund die Gewährleistung oder Garantie zu fordern.

Ob Du nun bei Amazon oder an anderer Stelle nach Bewertungen schaust, ist ziemlich gleichgültig.
Es sind ja, hier wie da, Kunden, die sich so ein Ding gekauft haben.
Ich glaube schon, daß die am besten wissen, ob sie zufrieden sind, oder ob nicht.
 
26'er und 27'er, die nicht wenigstens 1920p können, gibts überhaupt nicht.
Also keine Angst!
Dem BD- oder HDTV-Genuß steht nichts im Wege.

Beim Fernsehen höchstens, daß die meisten Streams nur in 720p ankommen, die Graka also das Bild erst skalieren muß.
Dadurch wirds dann zwar formatfüllend aber eben nicht besser.
 
Also kann ich prinzipell alles in meiner gewohnten Auflösung spielen... und wenn ich bock auf einen Film habe muss ich mir keine sorgen machen, das klingt doch schonmal guti ... alles klar ist gespeichert =)
 
Richtig.
Bloss zum Gamen mit sitz direkt davor (am Schreibtisch halt) ist fullHD bei 27" eben nicht der Hit, da bereits 24"er und manchmal sogar 23"er diese Auflösung haben, aus gutem Grund...:cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?