Hilfe bei Rechnerzusammenbau

New member
Hi allerseits,
ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen mit dem Schwerpunkt HD Videobearbeitung. Bisher sieht meine Zusammenstellung so aus:
Was ich jedoch nicht weiß, brauche ich noch weitere Kleinteile, z.B. Kabel (wenn ja, welche?) und woran muss ich sonst noch denken, wenn ich einen Rechner selbst zusammenbauen will?
Danke im Voraus.
 
Moin,

Mach dir keine Sorgen. Alle benötigten Kabel liegen der Hardware bei (wenn ich richtig liege, dass ASRock gewöhnlich 2 SATA-Kabel beilegt). Die Stromkabel für die gesamte Hardware sind am Netzteil zu finden. Lüfterkabel hängen natürlich separat und werden ans Mainboard angeschlossen.
Die Konnektoren des Front Panels (um alle Anschlüsse und LEDs des Gehäuses benutzen zu können) sind auch in Gänze vorhanden, einstecken reicht.

Um Schrauben und Kabel braucht man sich bei einem normalen System keine Sorgen zu machen.

Zu deinem Netzteil: Ich nehme an, du möchtest es lautlos. Wenn du ordentlich Geld sparen willst, rate ich da mal zu einem Straight Power E9-400W. Das Netzteil ist bis zu einer bestimmten Last passiv (Lüfter dreht nicht) und lässt den Lüfter auch sonst nur langsam drehen, bleibt dabei aber gemäß der hohen Energieffizienz kühl. Wer mal einen Silent Wings gehört hat, weiß, dass es da nichts zu hören gibt. Ist irgendwo das gleiche wie Fanless... nur bedeutend günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?