Pci und onboard Grafikkarte geben kein Bild auf dem Monitor

New member
Hallo Leute,
ich habe Heute meine Pc Teile für meinen neuen Pc bekommen.
Nun haben ich mit jemandem zusammen alles eingebaut und der Pc geht auch an, alles läuft auch allerdings blieb der Prozessorkühler kalt. Da der Pc aber grade eh nichts gemacht hatte dachten wir dies liegt wohl daran.

Nun haben wir den Bildschirm angeschlossen allerdings hatten wir ein schwarzes Bild, haben alle möglichsten verschiedenen Adapter ausprobiert und auch einen anderen Monitor. An meinem anderen Pc gehen die Monitore übrigens.

So dann haben wir die Grafikkarte herrausgenommen und wollten den Monitor über die Onboard Grafik laufen lassen, wieder ohne Erfolg denn wir hatten wieder einen schwarzen Bildschirm. Allerdings wird die Onboard Grafik warm. Haben alles angeschaut und es läuft auch alles am Pc bis auf das der Prozessor Kühler kalt bleibt.

Hier erstmal mein System :
CPU : Intel Core i5 3570K
GPU : EVGA GeForce GTX 580 Superclocked
Netzteil : Bequiet BQT E9 700W
CPU Kühler : Thermalright Hr-2 Macho
Mainboard : ASRock Z77Pro3

Nochmal kurz erklärt : Der Monitor zeigt weder mit der Onboard Grafikkarte noch mit einer anderen ein Bild an, allerdings wird die Onboard Grafikkarte Warm. CPU Kühler allerdings kalt was auch daran liegen kann das der Pc nicht unter Last ist.

Hoffe hier kann mir jemand helfen, vielen dank für eure Hilfe.:)






 
als netzteil hätte auch en 450W netzteil gereicht, mit deinem kannst du zwei bis 3 gerafikkarten betreiben.

habt ihr zwischen board und gehäuse auch abstandshalter verbaut (die gehören zum lieferumfang des gehäuses)? wenn nicht entsteht ein kurzschluss und man kann dadurch das board schrotten.

dann benötigt das board den 24poligen strom stecker und einen 8poligen (oder 4+4 poligen) cpu strom stecker, stecken die auch drinn?

die grafikkarte benötigt auch einen 6 und einen 8poligen pcie strom stecker vom netzteil.

steckt der ram laut handbuch in den richtigen slots?

cpu auch richtig verbaut, makierung auf makierung?
 
Wegen den Stromsteckern gucke ich später mal, die Grafikkarte ist schon richtig mit einem 6 und 8 Poligen Stecker vom Netzteil rangesteckt.

Den Ram haben wir bereits einmal getauscht ergab allerdings keine Lösung.

CPU ist richtig auf der Markierung.

Werde heute Mittag - Nachmittag nochmal den CPU Kühler raus nehmen und nochmal gucken ob da vielleicht doch etwas beim Prozessor verrutscht ist.

Wenn das nicht der Fall ist gucke ich nach den Abstandhaltern hinter dem Mainboard mal, nur wieso wird die OnBoard Grafik halt warm wenn das Mainboard durch ist fals keine Abstandhalter da sind frage ich mich?

Schonmal vielen dank für deine Tipps. :)

MfG Avron.
 
Wenn keine Abstandshalter drin sind, müsste das ganze Aufsetzen eine ziemliche Bastelarbeit geworden sein und kaum gepasst haben. Spezialisten gibts hier aber immer ^^

Wenn du die Arretierung der CPU wieder korrekt geschlossen hast (den Bügel wieder korrekt hinuntergezogen), kann die CPU nicht falsch drinsitzen. Sonst passt das nicht.

Interessant wäre aber, woher du weißt, dass der On-Die-Grafikchip warm wird, aber sagst, dass der Prozessorkühler kalt ist? Die "Onboard-Grafik" sitzt im Prozessor und wird durch den CPU-Kühler mitgekühlt, wenn sie denn läuft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?