Lohnt es sich bei DDR2 neue 2x2 riegel zu kaufen

New member
Hallo Computer freunde.

ich habe eine frage, un zwar habe ich jetzt 6 gb DDR 2 rams drinne 800MHZ, von jeweils zwei unterschiedlichen Herstellern einmal Kingston 2x2 und OCZ 2x1 GB. lohnt es sich die OCZ rams auszutauschen, und noch mal 2x2 von kingston zu holen? Und ich habe noch eine frage, unzwar habe ich die rams die ich jetzt drinnen habe neben einander heißt die 2 ocz rams sind nebeneinander, und die Kingston rams. Läuft das jetzt im dual channel?

danke
 
mehr als 4gb brauch man nicht auser man macht was in richtung video bearbeitung usw.

was hast du für ein board?
normalerweise kommen die riegel in den slot mit der gleichen farbe, steht aber auch im handbuch zum board drinn
 
Naja, mehr als 4GB Ram würde sich schon lohnen, aber nicht bei dem Board!


Was spricht eig. dagegen die RAM-Riegel so drin zulassen, wie sie sind ?
Mit 6 GB biste gut bestückt!
 
DDR2 @ 800Mhz und dann noch 6GB was will man mehr??...

Wenn du mehr RAM willst hol dir lieber vorher nen neues Board incl. CPU ;)

Das M2N-SLI Deluxe war mein Vorvorgänger...
Da kriegste nix aktuelles mehr drauf zum laufen meins hat trotz BIOS-Flash nichtmal den PII 955BE richtig erkannt (obwohl es gehen sollte) ist halt der AM2 Sockel... (aktuell sind wir bei AM3+)

du hast die non-Deluxe version wirst wohl nochmal ein wenig beschnittener sein (mindestens 1x GBit LAn haste schonmal auf den ersten Blick weniger)

Wie gesagt sei glücklich mit den 6GB RAM und spar lieber auf ne neue Basis...
 
DDR2 RAM ist teuer aber wenn du's geld hast. Aber eigentlich sollten doch 6 GB reichen, oder woran fehlt es dir? Ist der RAM etwa voll ausgelastet beim Spielen?
 
Imo völliger Quatsch den mit 6GB im DualChannel mehr als ausreichend dimensionierten RAM nochmals aufzustocken...
Bringt garantiert keine spürbare Mehrleistung in 95% der Fälle.

Spar dir die Kohle für das nächste Komplettupgrade.
 
zum beispiel bei Battlefield 3, da sind die rams eindeutig überlastet. Und Ja, ich bekomme auf das M2N board keine bessere Hardware mehr drauf außer grafikkarte.

system information

OS Windows 7 Ultimate 64 bit

cpu amd athlon x2 6000+

Arbeitsspeicher 6GB DDR2 800 mhz

Grafikkarte Nvidia Geforce GTX 470 TWIN FROZR II

Board M2N-SLI

GEHÄUSE Thermaltake Overseer BIG TOWER.

is halt nicht mehr das tollste system, aber schon cool, das man nichts mehr weiter ausbauen kann. zu AM2 zeiten bestimmt Highend^^ und mit den rams, habe ich mir trzd nochmal 2x2 GB bestellt einfach aus Prinzip.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?