Flimmern in bestimmten Spielen

New member
Hey,
undzwar habe ich mir einen neuen PC gekauft und leider flimmern Guild Wars 2 und Sims 3 stark. Bei BF3 oder Max Payne 3 gibts beispielsweise 0 Probleme.... die Frames zu limitieren hat nichts gebracht, V-Sync ist natürlich an und extern im ATI Catalyst Center bringt es auch nichts, V-Sync zusätzlich anzuschalten. Es ist spielbar, nervt jedoch extrem. Bei meinem "alten" Laptop konnte ich die Grafik zwar nur auf mittel stellen, es lief aber ohne Flimmern. Bei meinem neuen kann ich es auf sehr hoch spielen, jedoch mit Flimmern. Der GraKa Treiber wurde aktualisiert, das Catalyst Center ebenso
Ich hoffe ihr habt Tipps.

Danke

System:
System:
-Windows 7 Ultimate
-8GB Ram
-Intel i5 3450 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs)
-AMD Radeon 7850 Cool Stream 2GB

Mein Monitor ist ein Asus 21,5 Zoll, leider ohne HDMI und DVI Anschluss, deswegen ist er per VGA-->DVI Adapter an der GraKa angeschlossen. Wenn da was faul wäre, müsste es ja bei allen Spielen flimmern, oder?
Habe mal Folgendes versucht:
-per FRAPS habe ich mal ingame das Spiel aufgenommen, leider sieht man den Fehler mit dem Flimmern nicht auf dem Video
-habe versucht, das ganze mal mit meiner HD Cam abzufilmen, aber man erkennt es nur sehr schlecht
-habe einen komplett anderen Monitor angeschlossen-->gleiches Problem
-Bildschirm an andere Steckdose schließen brachte auch nichts

PS: Habe auf Youtube dieses Video gefunden, was genau mein Problem widerspiegelt. Hoffe ihr erkennt was:


Hoffe ihr könnt helfen ;)
 
Also ich sehe nicht wirklich was auf Video...

Hast du eventuell eine falsche Hz - Zahl eingestellt? Ich meine in den Spielen die flimmern?
 
ja mit dem Video ist es zugegeben sehr schwer, als Außenstehender was zu erkennen, war leider das einzige, wo ich was erkannt habe :D
Hz-Anzahl in den Spielen oder auch extern in den Einstellungen zu ändern hat leider nichts gebracht.

EDIT: Fehler behoben. Es lag am VGA-->DVI Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir auch die HD 7850 gekauft von Sapphire und da hat es auch diese Flimmer kacke gegeben! Und in GW2 hatte ich sogar noch manchmal grafik fehler, hab die Karte sofort wieder zurück schicken lassen!

Hast du ein glück das dass geflimmer daran lag xD Daran hab ich auch schon gedacht aber ich hatte in Windows selbst noch seltsame Grafik Fehler -_-"

Kannst du mir sagen wie du die nun angeschloßen hast?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?