[Hilfe] Computer startet nicht mehr richtig

New member
[Gelöst] Computer startet nicht mehr richtig

Hallo,
Mein Problem ist wie folgt.
Immer wenn ich meinen Computer einschalte (der normale weg).
Dann leuchtet zwar das Lämpchen in dem Knopf (was es im normalen start auch macht)
Dann Blinkt es in einem Intervall von 7-10 sekunden (also 10sek an, 10 sek aus u.s.w)
Nach etwa 2-3 Minuten Startet der Pc...allerdings ohne diesen "Piepston" der beim starten üblich ist. (tut mir leid aber ich habe keine ahnung wie ich es genauer nennen soll)
Allerdings krieg der Bildschirm anscheinen kein Signal da er nicht angeht.
Wenn ich den Pc dann Hinten am Schalter ausmache,10sec warte und wieder einschalte,
kommt das selbe lämpchen, nur das es nach einiger Zeit RICHTIG startet (mit Pieps und Bildschirm)
kann mir einer sagen woran das liegen kann?
Die PC Daten kann ich gerne noch angeben falls nötig.

(Mein verdacht liegt (wieso auch immer) an dem staub im rechner)
Es sind keine Staubmäuse..aber eine kleine Schicht ist schon da
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,

ich empfehle zunächst das gründliche reinigen des Gerätes um dessen Funktionalität zu gewährleisten. ^^

Falls er dann immer noch Spirenzien macht, tausch testweise mal die CMOS Batterie gegen eine neue aus, ich kenne alte Rechner die gerne mal spinnen wenn die CMOS Batterie zu schwach wird.

(Die CMOS Batterie findest du auf dem Motherboard -> eine runde Knopfenergiezelle ~3V in der Größe von einer 1€ Münze ca. / gängig wird das Modell CR2032 verwendet, prüfe aber was bei deiner für Angaben drauf stehen / vorzugsweise natürlich das gleiche oder ähnlichste Modell verwenden)

MfG

GD^^
 
Ich habe das Problem gelöst.
Ich habe das Netzteil ausgetauscht und es lief wieder wie am Schnürchen.
Danke trotzdem :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?