nVidia GeForce GTX550 ti amp edition Kein Bild

New member
Hallo,

wendete mich bereits mal an euch. Leider dabei hilflos. Naja, das problem hatte ich beseitigen können. Habe am PC noch festgestellt, das dass Gehäuse auch unter Strom steht. Habe mir eh nen neues Gehäuse gewunscht, und somit erfüllt. Einen Aerocool X-Warrior Devil Red Edition.

Heute frisch angekommen baute ich alles um. Nunja..
Hatte zuvor auch immer Probleme von Bild, aber war es da, konnte ich High-End zocken.. Seit dem Umbau geht garnichts mehr. Hatte erst einen ATX12V 4Pinner nicht angesteckt. Aber mein PC war immer nur 5-6 Sekunden an, um das Bild neu zu testen. EInmal lief er ne halbe std ohne bild durch.

habe CMOSCLEAR gemacht per Mainboard jumper.
Habe auch per Batterie resettet, die Pins abgeputzt, den PCI-E Slot ausgepustet (Staub) aber keinerlei lösung.

Hatte mal irgendwo gehört, dass durch den fehler 4pinner evtl. das Mainboard oder das CPU schaden nehmen kann. Zuvor funktionierte er erst super. Dann kam eine Zeit, da lief er ab und wieder perfekt. Dann die heutige zeit: garkein Bild.

Netzteil auch relativ neu.

Alles bis auf Ausnahmen etwa 1 Jahr alt. Bis auf MB, das älter. :D

Weiß nicht was fehlen kann.. Diagnose via Fachmann wären 40€ aufwärts, bereits angefragt.. Naja, hilfe?! :O

Mainboard: 939N68PV-GLAN
CPU: AMD Athlon 64 bit 4000+
RAM: 2x Geil 1GB SSDRAM Riegel (glaub ich :O)
Grafikkarte: Titel aber hier nochmal: nVidia GeForce GTX550 ti amp edition (ZOTAC)
Netzteil: Corsair HX850W (Model: CMPSU-850HX)
Falls relevant hier das OS: Windows XP Home Edition
 
das netzteil ist ja weit überdeminsioniert, da hätte auch ein 450W netzteil gereicht. mit deinem jetzigen kannst ein system mit drei grafikkarten betreiben.

du hast ja ein neues gehäuse, hast du da auch die abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut? wenn nicht gibt es einen kurzschluss und das board nimmt schaden.

neu ist die hardware auch nicht, hast du zwar vieleicht erst vo einem jahr gekauft, aber das board und cpu und ram sind gute 7jahre alt, da dein board noch den sockel 939 hat, den es relativ kurz zwischen mitte 2004 und anfang 2006 gab, danach kamm der sockel AM2.


jop du hast noch alten ddr1 ram

wenn die stromversorgung (der 4 oder 8polige stecker) fehlt nimmt das board keinen schaden, es läuft halt nur nicht.

die grafikkarte benötigt einen 6poligen pcie stromstecker vom netzteil, steckt der auch drinn?

gibt es irgendwlche pieptöne? wenn der pieper am board verbaut ist
 
Okay, erstmal danke für die schnelle Antwort.

Okay, dann bin ich erstmal beruhigt wegen den 4-poligen Stecker.
Es ist kein Pieper am board verbaut, den hab ich beim Umzug verloren :eek:
PCI-E Stecker vom Netzteil steckt in der Grafikkarte.

Abstandshalter waren bereits verbaut :>

Und ich habe es nicht vor einen Jahr gekauft, oben schrieb ich, das das MB älter ist. Hatte vergessen den CPU zu erwähnen :D

Und die Grafikkarte + RAM hab ich vor ca 1nen. Jahr gekauft.
Das weit überdemensionierte Netzteil hab ich von nem Kumpel bekommen, aber es war/ist funktionstüchtig :>
Das alte netzteil ist bei mir kaputt gegangen, is mir beim Umzug runtergefallen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das kein pieper verbaut ist blöd, da der garantiert ne fehlermeldung ausgeben wird, mit der könnte man was anfangen.

leider lässt sich so ein problem so nur mit tausch anderer komponenten rausfinden.
teste erstmal nur jeweils einen ram, nicht das ein riegel defekt ist.
danach mal festplatten und laufwerke vom stromnetz trennen, hatte so ein ähnliches problem schon mal, da hat ein laufwerk ein kurzschluss versursacht, die pins für den an/aus taster auf dem board lassen sich auch mit ner büroklammer für 2sec brücken

notfals auch noch mal das board usw aus dem gehäuse ausbauen und mal alles ohne gehäuse anstecken/anschliesen.

die grafikkarte könnte man auch noch in einem anderen pc testen.

danach bleibt leider nur board oder cpu übrig, das lässt sich allerdings schwer testen, auser man hat tausch hardware, also noch ein anderes board oder cpu für den sockel 939. allerdings macht es da kein sinn mehr ersatzteile für das alte board, cpu zu holen, da lohnt sich dann eher ein aktuelles board, cpu und ram.
 
Tauschkomponenten hab ich eh bald zur Verfügung, ein Freund leiht mir sein PC zum austesten.

Das aufbauen außerhalb des Gehäuses nützte nichts.
Mit einzelnen RAM-Riegeln funktioniert es ebenfalls nicht.

außerhalb, und innerhalb.

Naja, bin gespannt was das Tauschen der Komponenten bewirkt..

Trotzdem vorab danke.
Melde mich nochmal wenn ich genaueres weiß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?