neuer Bürorechner ca. 500€

New member
Hallo,

brauch für nen Freund einen neuen Büro Rechner.
Kosten sollte er so ca. 500-600€.
Anwendungsgebiet ist Office, Internet, Kundenverwaltung sowie ein paar andere Anwendungen, welche er so täglich benötigt.
Hab mal was zusammengestellt, bin mir da aber noch nicht ganz sicher, ob das so passt.



Die 8GB Ram mögen vielleicht oversized sein, aber bei den Preisen, keine Frage.
Wegen der SSD bin ich mir noch nicht sicher ob ich die wirklich nehm, bzw. ob ich nur ne 128GB nehm.
Vielleicht kann sich jemand kurz die Konfig durchsehen und mir seine Meinung sagen.
Achja und CPU Kühler fehlt noch.

Danke

LG
 
für nur büro rechner reicht auch ein pentium G620 voll aus


und als board würde auch eins mit B75 chip reichen, die sind billiger

bei dem netzteil könnte man auch auf 300W runter gehn

und ne ssd mit 128gb reicht auch locker für das betriebssystem und paar wichtige programme, den rest sollte man eh auf ner hdd speichern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für deine Antwort.
ich konnte die Pentium G halt bis jetzt noch nicht testen und hab halt dann Angst, dass die CPU zu schwach ist, nehm sie normal lieber bissl stärker.
Außerdem will ich halt nicht in einem Jahr wieder den Rechner tauschen.
Mir ist schon klar, dass er sowieso nicht ewig hält, aber 2-3 Jahre sollt er schon reichen.

LG
 
der pentium G620 ist genauso stark wie mein core2duo e8400, und ich game ab und zu noch damit, also sollte dieser paar büro anwendungen locker schaffen:)


musst du ja eh am ende selbst entscheiden, aber fürs büro reicht der locker, solang du jetzt nicht programme hast, die von mehr kernen profitieren oder video/foto berabeitung bzw gaming drauf machen willst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?