gtx 560 ti gpu throttling

New member
Hallo

habe gestern meine neue msi gtx 560 ti eingebaut ein bisschen gespielt und von 880 auf 950mhz übertaktet ohne vcore zu ändern ! temperaturen waren normal 35-40° und unter las 50-65°....
heute wollte ich eine runde spielen habs spiel laufen lassen und bin auf den desktop gegangen danach im spiel hatte ich oft fps einbrüche und es lief nicht gut . dann hab ich is spiel beendet und bin in msi kombuster reingegangen resultat statt 70fps 17 und daneben steht 202 mhz und -748mhz gpu throttling :fuchtel: habe dann neu gestartet danach lief alles wieder wie vorher !

was ist das ?
soll ich wieder zurücktakten ?

mfg
 
950 MHz ist meiner Meinung nach zuviel für eine GTX 560 Ti. Und GPU-Throttling kommt dadurch zustande, dass die GPU zu heiß wurde.

Entweder mit dem Takt zurückgehen (einfach), oder eine bessere Kühlung besorgen (teuer, schwer).

Viel FPS wirst du mit übertakten nicht bekommen. Allerdings ist ein Takt von 900-920 (je nach GPU, nicht jede ist gleich) ein guter Alltagswert, ohne die Spannung anzuheben. Und bedenke, ein anheben der Spannung erhöht wiederrum die Temperatur, deshalb lieber auf 900 - 920 MHz gehen und das dann mit Spielen testen. Vergiss dabei nicht auf die Temperatur zu achten.
 
950 MHz ist meiner Meinung nach zuviel für eine GTX 560 Ti. Und GPU-Throttling kommt dadurch zustande, dass die GPU zu heiß wurde.

Entweder mit dem Takt zurückgehen (einfach), oder eine bessere Kühlung besorgen (teuer, schwer).

Viel FPS wirst du mit übertakten nicht bekommen. Allerdings ist ein Takt von 900-920 (je nach GPU, nicht jede ist gleich) ein guter Alltagswert, ohne die Spannung anzuheben. Und bedenke, ein anheben der Spannung erhöht wiederrum die Temperatur, deshalb lieber auf 900 - 920 MHz gehen und das dann mit Spielen testen. Vergiss dabei nicht auf die Temperatur zu achten.

Temperatur glaube ich nicht denn ich hatte schon 70 grad oben und da war nichts
Ausserdem ist es eine msi gtx 560 ti twin frozer der kühler ist schon gut
Originaltakt ist 880mhz ...

Mfg
 
push

hab is letzte mal gespielt (ca 4 stunden) da war nichts danach bin ich 3 stunden weggewesen da war der pc im energie spar modus danach wollte ich spielen und bam 19-25fps und wieder gpu throttling
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?