Siemens PC612 C J6182 Was ist das?

New member
Hallo Leute,
Ich habe vor kurzen ein "Gerät" gefunden... Ich weiß nicht was es ist, alles was draufsteht ist Siemens PC612 C J6182 (aufm Anschluss) hab das gegooglet und nix gefunden...
Also wollte Ich mal hier fragen vllt. weiß jemand von euch was das ist..

Danke schonmal
-Julius386 PS:
Bilder davon hier; -sry für die schlechte Quali...:)-


 
Keine Ahnung!
Aber die Tatsache, daß auf den Platinen einige viele einfache NAND-Gatter verlötet sind und insgesamt 24 kB 8-Bit-Ram verbaut wurden, läßt den Schluß zu, daß das wohl irgendeine Logik-Schaltung aus frühester Zeit der Microelektronik sein muß.
Die OKI 8085, die zweifelsfrei auf der einen Platine sitzt, ist zwar per Definition eine CPU, war aber eher für einfachste Aufgaben vorgesehen.
Wegen der etwas leistungsfähigeren Schalttransistoren womöglich eine Schrittmotorsteuerung ...(?)

Mit PCs im heutigen Sinne hat das Ganze ziemlich sicher nichts zu tun.
 
Danke!!!!

Was soll ich damit nur machen -.-


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


übrigens da sind auch chips von AMD drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, AMD hat zwei 256 Kilobit EPROMs beigesteuert.

Was sollst Du damit machen?
Weiß nicht.
Dem Mülleimer überantworten?
 
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das Teil "programmieren" könnte dann wüsste was ich damit machen könnte
 
Das ist einfach eine Steuerungskarte aus alten Tagen.
Damit kannst du nichts mehr anfangen ausser evtl an die Wand hängen, in Müll werfen, oder bei ebay versuchen zu verkaufen, wobei ich das bezweifle dass du da noch irgendwelche Käufer finden wirst.
 
Hey,

vorneweg: Die Dinger sind geil^^
Wie schon erwähnt sind das Steuerkarten. Das kommt aus der Zeit, als man PCs bzw. Embedded-Systems noch zusammenstecke. Nannte sich damals IC^^

Zur Frage was du damit machen sollst: Wegwerfen würde ich sowas nicht!
Bevor du sie in den Müll kloppst schick sie lieber mir (gegen Versandkosten). Versuch aber vorher mal sie bei eBay zu versteigern. Ich bin nicht der größte Nerd in der weiten Welt, vielleicht sammelt die jemand oder braucht für ein Design-Objekt o.Ä. im Notfall würde wahrscheinlich auch ein Museum das als Spende nehmen :D

LG
RMG
 
Soviel wie ein potentieller Käufer eventuell dafür ausgeben will :)

- Wenn es nicht mindestens 6€ einbringt, ist es eher "Elektroschrott" als eine ruhende Geldquelle. Erwarte nicht allzuviel (oder gar nichts), aber versuchen kann man es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?