Grafikkarte macht Probleme unter Windows 7

New member
Hey an alle

Unzwar habe ich folgendes problem:
Ich habe mir gestern Windows7 Ultimate 64 bit raufgezogen und hatte vorher XP Professional 32 bit. Es funktionierte alles reibungslos.
Habe dann den AMD Catalyst rüberlaufen lassen, um fehlende Treiber zu installieren. Alle Treiber scheinen zu funktionieren, nur der Grafikkarten-treiber macht probleme. Ich besitze eine Radeon HD 6450 2GB.
Wenn die Treiber dann installiert sind, kommt eine aufforderung, den PC neuzustarten, was ich dann gemacht habe. Direkt beim Neustart wo er den Desktop lädt, kommt erst um die 6-7 sekunden ein schwarzes Bild, danach zeigt er mir den normalen Desktop Hintergrund an, jedoch ohne irgendwelche leisten. Die Maus ist auch nicht da und lässt sich auch nicht bewegen. Er freezed sozusagen einfach komplett ein. Habe dann den PC per Knopf ausgeschaltet, im Abgesicherten Modus hochgefahren, den Grafikkarten-treiber wieder runtergeworfen und den PC im normalen Modus wieder gestartet. Ohne Grafikkarten-treiber funktioniert alles reibungslos, er schaltet dann auf VGA-OnBoard vermute ich mal und mir wird von AMD eine Meldung angezeigt, das ich einen Grafikkarten-treiber installieren soll.
Jetzt die frage, da ich mich nicht richtig mit soetwas auskenne, was ich noch machen soll. Ich habe zurzeit die Windows7 32 bit Version drauf, weil ich dachte, es könnte dann funktionieren, jedoch ändert sich rein gar nichts, alles bleibt beim alten.
Habe verschiedene Treiber versucht zu installieren, alles erfolglos, selbst die CD von der Grafikkarte hat auch nichts bewirkt.

Habe einen AMD Athlon X2 270 3.4 GHZ Prozessor
4 GB Arbeitsspeicher
Radeon HD 6450 2GB
MSI 770-C45 Mainboard
und eine 500 GB Festplatte (falls die Information irgendwie nötig/nützlich ist)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MFG Below

-
Edit: Hab grade mal die Grafikkarte ausgebaut, alles vorsichtig gereinigt und wieder eingesetzt, alles wieder angeschlossen. Die Maus lässt sich jetzt immerhin bewegen und ich höre auch den Welcome-Sound von Windows. Dennoch bleibts bestehen, das der Welcome-Bildschirm komplett Schwarz bleibt und erst dann ein Bild kommt, wenn er auf dem Desktop ist. Ich sehe aber immernoch nur noch den Hintergrund, keine Leisten/Icons vorhanden.

MFG Below
 
Zuletzt bearbeitet:
deinstallier mall im abgesicherter modus die grafikkarte auch im geräte manager und dann versuchs mall neu
 
Hi, danke für die Antwort, aber leider hab ich das schon um die 10-20 mal machen müssen, weil ich immer was verschiedenes probiert habe, aber das bringt leider alles nichts.

Wäre nett wenn noch andere Vorschläge einkommen.

MFG Below
 
Hi, ja das HDMI-Kabel meines Fernseher hängt noch in der Grafikkarte.
Einen zweiten Monitor hab ich nicht.
Kann es etwas damit zutun haben?

MFG Below
 
ja.mach mal rechtsklick wenn du auf´m desktop bist.dann klickst du auf bildschirmaflösung und stellst bei mehrere anzeigen "desktop nur auf zwei anzeigen" ein. den mauszeiger siehst du ja oder?.
falls nicht einfach die maus immer weiter nach rechts bewegen,bis du sie siehst.
achja,zum schluss übernehmen und ok nicht vergessen


Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?