MAC / Netzwerkkarten Problem

New member
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin vor kurzem ins Studentenwohnheim in Düsseldorf gezogen. Um dort zu kommen, benötigt man die mac addresse - dient hier irgendwie zur Identifizierung.
Per ausführen --> cmd --> ipconfig -all (dort dann physikalische addresse) kriegt man die ja raus. Doch bei mir steht 00-00-00-00-00-10. Was ja absoluter Blödsinn ist. Der admin hier meint, dass liegt wohl an meiner Onboard Netzwerkkarte (Via Rhine II Fast Adapter). Ich habe schon die neuesten Treiber auf viaarena.com runtergeladen, doch das brachte keine Verbesserung. Auch die Treiber von (habe ein P5VD2-Mx) halfen nicht. Was mich auch wundert: Im Handbuch und beim Asus Download steht als Netzwerkkartenname: Realtekk RTL8201 CL. Habe ich die Karte dann installiert, so steht dort dann wieder Via Rhine II.. dies steht dann auch wieder bei "ipconfig -all". Außerdem sehe ich bei viaarena.com als unterstützte Southbridges Via VT8237. Bei mir im Handbuch steht aber VT8237A.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

DeuseS
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica][/FONT]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?