neuer pc

New member
ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt und wüsste jetzt gerne ob die verschiedenen teile miteinander kompatibel sind.
1. kühlung: Corsair Hydro H80 Lüfter
2. prozessor: Intel Core I7-2600
3. mainboard: Asus Crosshair V Formula Sockel
4. speicher: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher 8GB
 
Weil ASUS Crosshair-Mainboards alle der AMD-Sparte angehören, wird das so nichts.

Für einen Core i7-2600 (und alle anderen Sandy Bridge) brauchts unabdingbar ein Board mit demm Sockel 1155.
Vorzugsweise mit dem Chipsatz P67(B3), H61(B3)/H67(B3) oder Z68.
Du kannst natürlich alle neueren Bretter, die für den Ivy Bridge designed wurden, nehmen.
(H77, B75, Z77)
 
und wenn du nur gamen willst reicht ein aktueller i5 der ivy-bridge reihe (z.b. i5 3450) voll zu, denn ein i7 bring in games nicht mehr wie ein i5, anders sieht es da schon bei videobearbeitung aus, dazu noch ein board mit nem H77 chip.
wer übertaken will nimmt ein Z77 chip board und eine cpu mit K am ende
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?