NVRAM wird geprüft???

New member
Hi also beim hochfahren steht das "NVRAM wird geprüft". Kann mir da jemand weiterhelfen.


Schon mal danke für alle antworten.

Mfg Crouss

PS: System steht in der signatur...
 
geht er trotzdem an oder hängt er sich auf?
probier mal das, hab ich in einem anderen forum gefunden
Schau mal was an deinem USB Angeschlossen ist. Bei Mir hatte ich das, als ein USB Stick beim Booten dran war. Ein anderes mal hatte ich das, als mein Floppy (LS-240) angefangen hat nach einem Bios Update macken zu machen. Wie gesagt, USB würde ich als erstes prüfen.
 
Also system hängt sich nicht auf. Es war auch schon bevor ich mein Bios update gemacht habe. Floppy habe ich nicht und USB ist in ordnung. ich glaube es hat etwas mit dem Graka treiber zu tun.

MFG


edit: das NVRAM geprüft wird dauer ca. 5 sekunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Das ist normal so und wird jedesmal ausgeführt.

Das NVRAM wird in der Regel zur Speicherung von wichtigen Einstellungen verwendet. Die meisten Neugeräte besitzen ein NVRAM und machen die damals üblichen DIP-Schalter überflüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?