Ständig neuer Ordner auf Desktop

New member
Hallo zusammen, (hoffentlich bin ich in der richtigen Forenkategorie :crazy: )

bin neu hier und hoffe hier hilfreiche Antworten zu bekommen. Habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts dergleichen gefunden.....ich bin mir aber auch fasat sicher dass es sich nur um eine Kleinigkeit handelt....

Ich habe auf meinen Laptop Windows 7 drauf....und seit ein paar Tagen erscheint immer wenn ich den Laptop hochfahre ein neuer Ordner auf dem Desktop....quasi von Geisterhand :confused:
In einem anderen Forum habe ich was davon gelesen, dass es der Media Player sein soll.

Zitat: "Unter Optionen kann man einstellen, welche ordner laufend nach neuen mediendateien durchsucht werden.
Bei mir war dort "c:\dokumente und einstellungen\user\desktop\neuer ordner" ebenfalls drin.
Muss ein Bug im Media Player sein, der den Ordner erstellt, falls er ihn nicht findet"

Jetzt hab ich also mal bei mir im Media Player geschaut, aber leider nichts dergleichen finden können. DANN ist mir aufgefalen, dass besagtes Forum auch bereits einige Jahre alt ist.....war ein Post aus 2005....könnte also sein, dass ich deswegen nicht weiter komme.....und hier kommt ihr ins Spiel :eek:

Könnt ihr mir sagen wie ich das wieder "abstelle"? Dieses ewige Ordner löschen ist wirklich nervig.....
.....ach ja und ich bin nicht gerade die mit dem großen Computerwissen......also bitte nehmt´s mir nicht übel wenn ich´s nicht gleich verstehe was ihr so schreibt im PC-Slang...ja??!?!? :D

DANKE!!!!
Schönen Abend noch....
Bella


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ooojjje :eek: .....bitte überlest einfach diverse Schreibfehler......is schon spät :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab das hier auf die schnelle gefunden.evtl hilft´s ja:
"Der Mediaplayer will immer ein Verzeichnis haben, in das er neue Mediafiles hineinkopieren kann. Voreingestellt ist offenbar "Neuer Ordner" auf dem Desktop. Wenn es das Verzeichnis nicht gibt (weil du es wieder gelöscht hast) legt der Mediaplayer es beim nächsten Start wieder an. Um diesen lästigen "Stehaufmännchen-Effekt" zu beseitigen mach' einfach folgendes:
1. Lege ein Kopierverzeichnis fest an, zB. unter "C:\Dokumente und Einstellungen\....\Eigene Dateien\Eigene Musik" einen Ordner "Kopien"
2. Im Mediaplayer unter "Extras", "Optionen" den Tab "Musik kopieren" anklicken
3. Unter "Musik auf diesen Speicherort kopieren" mit Taste "Ändern" deinen neu angelegten Kopierordner "Kopien" auswählen.

Nun wird kein "Neuer Ordner" mehr auf dem Desktop erscheinen, wenn du den Mediaplayer startest"

Gruß
 
Hallo xmbsx,

das habe ich auch bereits versucht....nur leider kann ich im Media Player die Taste "ändern" gar nicht anklicken.....also ich kann schon....nur tut sich da halt eben nix!
 
da geht dann kein kleines Fenster auf,wo du den Pfad ändern kannst?.
Funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Das hier sollte dein Problem lösen:
Windows Media Pöayer öffnen, auf organisieren/ Bibliotheken verwalten/ Musik,und fügst einfach einen neuen standartspeicherort hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi xmbsx,

also ich hab das mal so gemacht wie du schreibst.....hab als Pfad meinen eigenen Musik-Ordner angegeben......Rechner runter gefahren....wieder gestartet......und prompt war wieder ein neuer Ordner auf dem Desktop.....das macht mich ganz kirre! :hmm:
Fällt dir noch was ein vllt? ***ganz*lieb*guck***
 
Ich hab da noch was gefunden:
Den WMP 12 reparieren lassen

  1. Tippen Sie “Problem” im Suchfeld des Startmenüs ein und wählen Sie den Befehl Problembehandlung.
  2. Wählen Sie im Fenster der Problembehandlung den in der linken Aufgabenleiste gezeigten Befehl Alles anzeigen.
  3. Wählen Sie im Fenster Computerprobleme behandeln den Eintrag zur Reparatur und lassen Sie den Assistenten ausführen.
Du klickst dann auf den Eintrag"Windows Media Player-Einstellungen" und dann auf weiter.

Vielleicht hilft es ja.
 
Also ich find´s wirklich super dass du mir hilfst.....leider muss ic´h dir sagen, dass das immer noch nichts gebracht hat.....:(

Jetzt wolt ich den WMP einfach mal deinstallieren......aber irgendwie find ich den gar nicht in der Systemsteuerung.... :hmm:

Und wie ist das eigentlich....kann ich den WMP 12 eigentlich irgendwo wieder downloaden? Ich hab im Inet nur den 11er gefunden
 
Na das ist aber ne echt hartnäckige Angelegenheit. ;)

Das hier sollte Dir helfen den WMP zu deinstallieren und auch wieder zu installieren:


Und sollte er dann wiederum nicht so richtig funktionieren würde ich die 11er Version probieren,und wenn sie ohne Probleme funtioniert dabei bleiben.
Oder Du könntest Winamp versuchen,wenn Du vom WMP ganz weg willst.
Die 12er Version wird,glaube ich,nicht zum Download angeboten.Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?