Kaufberatung neuer PC

New member
Hey, liebe Community

nachdem nun nach ca. 6 Jahren mein alter PC endgültig den Geist aufgegeben hat, ist es an der Zeit einen Neuen zu kaufen. Ich hab mich aber dazu entschlossen diesmal keinen
Fertig PC zu kaufen, sondern einen selbst zusammen zu stellen. Da ich aber Laie auf diesem Gebiet bin, würde ich mich über eure Hilfe freuen.

Mein Budget beträgt um die 850€ Euro. Selber OCen möchte ich nicht. Bestellt wird bei HWV.

Anforderungen:
- Filme gucken
- Musik hören
- surfen
- Arbeiten (nur office nichts anspruchsvolles)
- Spielen (dachte da an GTA V, oder auch online Games)

Besitze ich bereits:
-Windows 7
- Monitor (22 Zoll, 1920*1080 denk ich)
- Boxen
-MS Office 2010


So einen eigenen Vorschlag/Idee hätt ich auch:

-Intel Core i5-3450 Box, LGA1155
-ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
-8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
-BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
-Gigabyte Radeon 7870 GHz
-be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
-Samsung SSD 830 64GB SATA 6GB's Paper Box(nur für Windows+Browser)
-Scythe Katana 4, für alle Sockel geeignet
-LG GH22NS50/70/90 bare schwarz

+ Zusammenbau HWV
+ externe Festplatte: WD MY Book Essential 1TB, USB 3.0
+ Tastatur/Maus: vll Logitech Wireless Combo MK520
+ WlanKarte: keine Ahnung welche. Ob Hama, AVM, TP-Ling etc.
Pci ist eher schlecht da HWV nur eine im Angebot hat. Viellecht hat
jemand ein Vorschlag?? Router ist von Telekom


Bestellt wird das ganze indirekt über Idealo/GH, un Geld zu sparen.


So das wärs:D Wär cool wenn jemnd mal drüber gucken könnte und sagen kann, ob es so gut ist bzw was man noch verbessern kann.

mfG
 
Schön, dass Du dir schon im Voraus selbst Gedanken über deinen zukünftigen PC gemacht hast.
Gute Gedanken! :) Die Konfig kann man fast schon kommentarlos durchwinken...

Vielleicht trotzdem ein paar Anregungen:
- - verzichtet auf unnötigen Krempel, ist ansonsten aber fast gleich ausgestattet.
- - auch das reicht mit allerdicksten Reserven.
- ein sollte noch ergänzt werden.
- evtl. wird der Katana 4 nicht mit eingebaut, der wird es ganz bestimmt.
Das gesparte Geld investierst Du am besten in vernünftige Eingabegeräte, sonst kommt beim Zocken keine Freude auf. Die immernoch recht günstige Kombination aus und hat sich bewährt.

Warum eine externe Festplatte und keine Interne? Und wenn es plausible Gründe dafür gibt: Bau dir das Dingen am besten selbst zusammen (4 Schrauben reindrehen, dauert keine zwei Minuten). Preiswerter wäre z.B. eine nebst . Letzteres habe ich während des letzten Urlaubs selbst verwendet und kann nur positives berichten: Das Alu-Gehäuse ist robust, sieht edel aus und fühlt sich ausgesprochen hochwertig an.

Gruß

P.S. Was spricht dagegen, den kompletten Rechner selbst zusammenzubauen? Der schwierige Part ist das Anfertigen der Konfiguration - nachdem Du den schon so gut hinbekommen hast, wird der Zusammenbau für dich ein Kinderspiel sein. Eine gute Möglichkeit zu noch besseren Komponenten und 20€ zu sparen...
 
Super danke dir für deine schnelle Antwort:)
Na ja dachte mir, da es um meinen eigenen PC geht ist n bisschen Eigeninitiative nicht verkehrt^^
Den Einbau könnt ich zwar versuchen aber, die 20€ ist es mir ehrlich gesagt wert.

Werd die Änderungen gleich vornehmen danke dir.
Zur Tastatur+Maus hätt ich aber ne Frage. Könntest du mir vielleicht eine Kabellose Variante nennen?

Die externe Festplatte weil es einfach praktisch ist falls man mal Musik oder so mit nem Kumpel tauschen möchte. Außerdem muss ich ja auch mein Kram vom alten PC auf den neuen kriegen. 100 DVDs brennen schreckt mich iwie ab:D


Und ganz wichtig. Könnte mir vielleicht jemand sagen, welchen Wlan Stick ich ma besten einbauen sollte? Router ist von Telekom. Sollte zum online Gaming reichen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?