660 ti oder 7870

G
Guest
Meine alte Sapphire hd4850 hat ausgedient.
Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen.

ich schwanke zwischen asus 660ti



und asus 7870



was bekomme ich für die 70 euro mehr für die 660ti?
was ich so gelesen habe, hat die 7870 beseres Preis/leistung als die 660 ti.
was hat bei der 660ti mit dem 192-Bit Speicherinterface auf sich? alle mekern irgendwie darüber

kleines nebenthema: ich wollte boarderland 2 so oder so kaufen, und ich wollte eure Meinung hören, es sich lohnt die 660ti zu kaufen oder doch 70 euro im gegensatz zur 7870 zu sparen und boarderland 2 key dann bei ebay für 30 euro oder so zu kaufen. (ich will nicht ein kauf einer Grafikkarte nur von einem Spiel abhängig machen, wenn sie "schlecht" ist)

gruss Ropold
 
7870, besseres p/l, ist auch minimal stärker als die 660ti.
Die paar % unterschied zwischen den beiden Karten wirst kaum merken.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Meiner Meinung nach würde ich auch eher zur Radeon 7870 tendieren, da wie oben schon benannt ein bessere Preis - Leistung's - Verhältnis gegeben ist.

Gruß, Coith.
 
Und warum nicht gleich eine 7950?



E: Ach, wegen dem Spiel. Aber nur wegen einem Spiel was anderes zu kaufen? :/

Die GTX 660 Ti lohnt sich für 300€ nicht, wie schon gesagt, ist sie für ihre Leistung einfach zu teuer, und es liegt nicht mal an dem Speicherinterface, ist aber natürlich auch ein Grund schon mal gar nicht 300€ auszugeben.

Das Speicherinterface wirst du so im Alltag vielleicht nicht merken. Eventuell später mal, wenn du doch mal Lust auf maximales AA/AF hast, dann bricht die GTX 660 Ti in den Frames stärker ein als eine HD 7870 (Prozentweise..), aber wenn eine GTX 660 Ti an ihre Grenzen kommt, wird auch eine 7950 oder 7870 nicht mehr viel rausreißen können.

Falls du ähnliche Leistung wie eine GTX 660 Ti haben willst, dann kommst du um eine 7870 oder 7950 (je nachdem, ob du noch ein Spiel dazu kaufen willst.) nicht drum rum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?