Welcher Prozessor?!

New member
Hey Com.
ich habe vor mir bald eventuell (wenn das geld stimmt) mit einen neuen rechner zusammenzu schustern und überlege zur zeit, welchen prozessor ich dafür benutzen sollte.

Es stehen gegenüber:

Intel Core i7-2600K - Intel Core i7-2600 - AMD FX-8120 - AMD FX-8150

Welcher Dieser CPUs wäre am "besten" ?
 
Was genau machst du dann mit dem Rechner?
Wenns nur ums Zocken geht und nicht viel mit Foto- und Videobearbeitung und son Quatsch, dann ist der i5-3450, wie bereits gesagt, am Meisten zu empfehlen. Er steht dem i7 im Gaming Bereich in keinster Weise nach und kostet mal locker 100€ weniger.

By the Way: Die AMD FX-Serie kannst du total in die Tonne drücken, saugen Strom ohne Ende und kommen nicht mal hinter einem i3 hinterher (im Gaming)...
 
Danke IntelDellATI

ich würde den PC einerseits für normale Büroprogramme, zum Zocken aber eventuell (noch nicht sicher) auch fürs Rendern und Schneiden von Videos benutzen, wie gesagt es ist (sehr) wahrscheinlich aber noch nicht sicher
 
Danke IntelDellATI

ich würde den PC einerseits für normale Büroprogramme, zum Zocken aber eventuell (noch nicht sicher) auch fürs Rendern und Schneiden von Videos benutzen, wie gesagt es ist (sehr) wahrscheinlich aber noch nicht sicher

Rendern und schneiden kann selbst ein i5 in keinem Schneckentempo.

Menge + Zeit = Geld

i7 gehoeren zu den High End CPU's. Als Gamer solltest du mehr in die Grafikkarte stecken.

Wenn du es beruflich machst, ist es was anderes - ansonsten ist das Geld zu Schade dafuer.

Ein genauen CPU wird man dir nicht vorschlagen koennen, weil du erst darueber nachdenkst "bald" einen zukaufen. Dazu muesstes du uns schon sagen was du spielen moechtest und wichtig ist - auf welcher Aufloesung.

Die Technik ist rasend schnell - schaue vorbei wenn du das Geld zusammen hast und wir stellen dir einen PC nach deinen Wünschen zusammen.

gruss
 
Rendern und schneiden kann selbst ein i5 in keinem Schneckentempo.

Menge + Zeit = Geld

i7 gehoeren zu den High End CPU's. Als Gamer solltest du mehr in die Grafikkarte stecken.

Wenn du es beruflich machst, ist es was anderes - ansonsten ist das Geld zu Schade dafuer.

Ein genauen CPU wird man dir nicht vorschlagen koennen, weil du erst darueber nachdenkst "bald" einen zukaufen. Dazu muesstes du uns schon sagen was du spielen moechtest und wichtig ist - auf welcher Aufloesung.

Die Technik ist rasend schnell - schaue vorbei wenn du das Geld zusammen hast und wir stellen dir einen PC nach deinen Wünschen zusammen.

gruss


Okey, danke für die Infos, also es ist nicht beruflich das Rendern und Schneiden sondern eher Hobbymäßig, ich würde dann Spiele wie (was denn sonst) BF, CoD usw. zocken und das in einer Auflösung von 1920 auf 1080 pixel (1080p) und habe dafür schon einen passenden Monitor gefunden (fujitsu SL 27T-1)
als Grafikkarte hätte ich eher an sowas wie eine Nvidia GeForce GT 560 Ti gedacht, würde die passen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?