kriminalpolizei fordert geld pc lahm gelegt

New member
Hallo mein freund hat einen laptop, gestern hat er im internet gesurft und aufeinmal kam kriminalpolizei fordert jetzt 50 oder 100 euro jetzt brauch er hilffee :eek: :(
 
Wie ? KriPo kam persönlich an dessen Tür und wollte cash ?
Halte ich für'n Gerücht !

Wenn bloss Meldung im System dann> IGNORIEREN ! Das ist Malware !
 
Also das kam auf dem pc und er hat ihn runter und hoch gefahren und da stand immer noch das.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Tut mir leid ich hab das vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein "BKA"-trojaner, auf keinen fall zahlen.
kaspersky hat da paar gute programe dagegen


mit der kaspersky rescure disk geht das sehr gut (bei einem viren scann bitte vor dem sann erst das prog updaten)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, weiss der fuchs was der der nachlädt oder ob er was nachlädt .erstmal wird dein kumpel wohl nicht ins internet kommen.!
das beste wäre windows neu aufzuspielen .
um wieder auf die daten zuzugreifen reicht es manchmal eine systemwiederherstung zu machen im abgesicherten modus.
 
Ein kleiner Tipp: Versuch doch mal im abgesicherten Modus zu starten und danach mal nachzugucken, welche Programme/Scripte etc. du im Autostart hast. Mein Vater hatte mal so einen ähnlichen Fall, habe den PC im abgesicherten Modus gestartet und ein Script gefunden, dass bei jedem Start des PC's geladen wird, sodass nur eine Seite angezeigt wurde, in der eine Geldforderung vom BKA enthalten war. Habe das Script aus dem Autostart entfernt, umbenannt und danach gelöscht. Nach der ganzen Prozedur, lief der PC wieder tadellos.

Gruß, Coith.
 
windows neu aufsetzen ist meist etwas übertrieben.
das ist nur ein bka trojaner der auf geld aus ist, und mit der meldung das system blockiert, mehr macht der nicht.

mit der kaspersky rescure disk windows wieder freischalten und und das ganze system scannen, danach ist das system wieder sauber.
 
ja gut , den bka trojaner oder ukash trojaner oder wie der sich auch immer nennt gibts ja nun schon ne weile.
google weiss da sicherlich mittlerweile schon mehr ,als mein bengel und mein bruder sich das damals eingefangen hatte ,war der allgemeine tenor noch für format C ^^.
mittlerweile gibts sicher andere möglichkeiten.bei mir hats mit dem abgesicherten modus geklappt . und danach kaspersky und was weiss ich alles durchgejagt *paranoia*
 
Hast dir wohl ein paar Internetpornos angesehen, wa^^?
Den hat ich auch schon etliche Male drauf, du startest den Rechner einfach im abgesicherten Modus und machst ne Systemwiederherstellung, so mache ich das auch immer ..
 
Ich hatte so etwas am WE bei meiner Schwester.Kam nur noch ein Bild mit"Sie solle doch bitte 100€ an das "Bundesamt für Justiz" per "Paysafecard" :D zahlen,dann erst würde ich rechner wieder freigeschaletet.
 
frag ich mich auch, solche probleme hatte ich noch nie und ich bin auch manchmal auf nicht legalen seiten unterwegs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?