Neues Mainboard!

New member
Hallo liebe Community,
für mich wirds langsam zeit ein neues Mainboard zu kaufen, jetzt ist die frage auf was muss ich achten? ich hab absolut keine Ahnung vom PC aufrüsten. Der PC den ich habe ist mitlerweile 6 jahre alt und Zocken kann ich noch jedes neue Game, aber er ist zu langsam, den PC habe ich mir damals für 400€ zusammenstellen lassen, also ein Gamer PC. Meine systemdaten sind:

AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+ 3.10 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT
Festplatte: 500 GB Sata

Was Für Informationen braucht ihr noch?

Ich bitte euch um ganz schnelle Hilfe
 
hi und willkomen hier im forum:)

naja wenn dir der pc zulangsam ist brauchst du ja schon eine neue cpu, board und ram. je nach vorhandenen geld ein intel i3 oder i5, ein asrock H77M H77 als micrATX board oder asrock H77 Pro/MVP als ATX board (oder ein board mit dem billigerem B75 chipsatz, hat dann hat weniger ausstattung) und billge 2x4 gb ddr3 1333/1600 ram

was hast du genau für ein board? vielleicht lässt sich da nochwas machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Also ich kann für alles maxiomal 300-400€ investieren.
sollte schon n gutes mainboard sein ^^

also ich schreib das alles einfach mal von der packung ab :p

Mainboard for AMD Processor
AMD 760G Chipsatz
AMD Phenom 64
AMD A760G M2+
AMD 760G/SB710 , AM2 , HT 5.2 G , Gbe LAN , uATX , RAID Dual DDR2 - 1066(by AM2 + CPU) , 10USB 2.0 , 6 - CH Audio , ATA - 133 2 DDR2 , 1PCI , E 2.0x16 , 1PCI - E 2.0x1 , 2PCI , 6SATA 2 , DVI , VGA , (A76GAM2S - R02 VER:6.1

Das ist alles was ich auf der verpackung finden konnte :D hilft dir das weiter?^^

danke für die schnelle antwort, versteh net so viel vom PC fachchinesisch ^^ bin froh das ich weiß wo der An/Aus knopf ist xD
 
dein jetziges dürfte dieses microATX board sein

brauchst du auch mehr leistung beim gaming, also auch ne neue grafikkarte?
ist dein aktuelles dvd laufwerk schon ein SATA laufwerk oder noch ein IDE laufwerk?
was für ein betriebssystem hast du? fals du schon vista oder win7 hast, hast du ein 32bit oder ein 64bit system

und welches netzteil hast du genau? angaben stehen auf dem netzteil
 
Netzteil ist das : Delux Switching Power Supply Modelö ATX 250W P4
Betriebsystem ist Win 7 (nur 32 bit)
DVD Laufwerk: DVD/CD-ROM HL-DT-ST DVD_Ram GH22P20 ATA Device

Krafikkarte denke ist noch recht gut für ne NVIDIA GeForce 9800 GT oder?^^

und ja das is das mainboard was ich habe


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also das netzteil hab ich mir vor 2 monaten erst enu gekauft da mein alten durchgeschossen is ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst bestimmt mit 420W bei dem netzteil :) denn 250W würde da nicht reichen.
bei dem netzteil hast du schrott gekauft, das ist billger china müll ohne schutzschalter und ohne leistung auf der +12V schiene. gute 450W netzteile kosten so zwischen 40 und 60€
die gesamtleistung einen netzteils sagt nichts aus, wichtig ist die angabe auf der +12V schiene, da diese die cpu, die laufwerke und die grafikkarte mit strom versorgt. be dir dürften da nur 12A stehen, gute 450 netzteile haben da ein bis drei +12 schienen mit einen gesamt strom von 30-40A.

du hast glück das die 9800gt nicht viel strom verbrauch, bei einer gtx hätte das netzteil schon längst versagt.


gehen würde das
board:
ram:
cpu:
gutes netzteil:
laufwerk (fals dein altes noch einen IDE anschluss hat, das sind die breiten flachbandkabel):

macht zusammen rund 260€

fals du noch eine schnellere cpu willst


da würde der gesamtpreis dann bei 324€ liegen

das neue netzteil würde auch für alle zukünftigen grafikkarten reichen

dann ist deine grafikkarte das langsamste :), denn die reicht für aktuelle grafikaufwendige games in hoch nicht mehr aus
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ne sorry meinte n 520 nich 250 w netzteil ^^ +12V = 20A steht da...

also das nenn ich mal beratung vom feinsten fach ^^
sher gut :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und muss man dafür i-wie IT profikenntnisse haben um das alles einzubauen? oder reichen da (auf deutschgesagt) noob kenntnisse?

ist das der gleiche arbeitsspeicher chip wie der von mindfactory?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt genug anleitungen auf youtube zum einbau oder direkt hier http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/7565-howto-rechner-zusammenbau.html
sowas bekommt eigendlich jeder hin. wenn man einen komplett neuen pc baut muss man nur drauf achten, das die abstandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut sind. auserdem wird gern mal der 4 oder 8 polige (oder 4+4polige) cpu stromstecker auf dem board vergessen.

selbst wenn das ein 520W netzteil ist, jedes gute 350W netzteil hat 20A auf der +12V schiene. man könnte auch sagen, dein 520W netzteil entspricht einem 300-350W markennetzteil nur ohne schutzschalter.

jop der ram wäre der selbe.
bestellungen bei mindfactory (über 100€ oder 200€ je nach zahlungsart) sind zwischen 0 und 6uhr versandkosten frei
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?